Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 23.05.2023, 21:21 Uhr

Kuchen zum 1. Geburtstag

Warum (in dem Alter) Kuchen?
Warum süß?

Klar, Du kannst Industriezucker ersetzen, aber "süß" ist deswegen selten gesünder. Und warum muß "schöne Überraschung" mit Geschmack und Aussehen von Süßkram verbunden werden? Das sehe ich tatsächlich kritischer als die paar Gramm Industriezucker oä.

Obst oder leckeres "egal was" ist für Einjährige idR ausreichend, den "Kuchen" erwarten ja nur Ältere, weil sie es leider selbst nur so kennen.

Ich habe für die Verwandtschaft meinem Kind aus einer Maiswaffel und einer halben Maisstange einen "Kuchen mit Kerze (einschl. Flamme)" gebastelt, dauerte keine 5 Min. Kind und mir war es eh nicht wichtig, Verwandtschaft fand es prima. Ansonsten gab es fürs Kind einfach normales, gesundes, leckeres Essen. Die Verwandtschaft (und ich ;-)) haben einen Erwachsenenkuchen gegessen, das ließ sich nicht "vermeiden". So waren alle zufrieden, ohne Säuglingskuchen.

Eine nette gesunde Leckerei für Kleinkinder sind übrigens Gemüsewaffeln, falls Du doch etwas optisch in Richtung "Süßes" willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.