Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 30.01.2008, 15:11 Uhr

krueml!

Ich würde mal sagen, das ist davon abhängig, wozu das BETT benutzt wird.

Bei uns sind Betten zum Schlafen da. Oder auch mal zum Spielen und Rutschen.

Zum Klettern und Toben haben wir im Garten ein Klettergerüst! 5 Kinder haben im Bett unseres Kindes gar nichts verloren und Kindergeburtstage werden in der Regel auch nicht da gefeiert. Das ist wohl bei den meisten Menschen so.

Ich frage mich wirklich, was bei solchen Leuten abgeht, wo ständig Kinder von Hochbetten fallen.
Die Freunde unseres Kindes haben ALLE Hochbetten und nicht eines davon ist bisher abgestürzt.
Deine Aussage ist ziemlich pauschal.
Nur weil Du zwei Rabauken hast, heißt das nicht, daß Hochbetten für andere (ruhigere und besonnenere Kinder, auch das gibt es!) automatisch eine tödliche Gefahr darstellen!

Ich würde den Kauf eines Hochbettes von der Reife und Vernunft meines Kindes abhängig machen und nicht von Meinungen anderer Leute.

Zum Autositz: Ich würde auf jeden Fall einen Sitz mit 5-Punkt-Gurt oder Fangkörper bevorzugen. Das ist in dieser Altersgruppe jedem Fall sicherer. Sagt auch der ADAC.

Worin sitzen denn Deine Kinder, krueml?

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.