Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 14.01.2005, 11:56 Uhr

Konsequenz

ich könnte neben Lisa gar nicht schlafen. Bin dann bei jedem Seufzen von ihr wach und kann nicht mehr einschlafen.

Darum habe ich sie mit 2,5 komplett an ihr Bett gewöhnt, sie darf auch nicht in der Nacht kommen. Seitdem schläft sie komplett durch (davor wurde sie jede Nacht wach und wir mussten sie holen). Dadurch schläft sie auch viel besser. Sie ist jetzt 5 und will gar nicht bei mir im Bett schlafen.

Sie geht gerne und freiwillig in ihr Bett.

Da hilft wohl nur Konsequenz. Wenn sie zu euch kommt, bringt sie zurück ins Bett, erklärt ihr auch warum (weil ihr nicht gut schlafen könnt, Elternbett-Kinderbett,...). Erklär ihr auch untertags dass sie jetzt schon groß ist und im eigenen Bett schlafen kann. Und einer 3jährigen schadet es auch nicht, wenn sie mal schreit, denke ich. Du erfüllst ihr ja sonst auch nicht jeden Wunsch, nur weil sie bettelt oder schreit, oder?

Der Sohn einer Freundin ist 7 und schläft immer noch bei den Eltern. Soviel dazu, sie gehen irgendwann freiwillig ins eigene Bett...

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.