Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paularmandugolysandre am 12.01.2005, 15:31 Uhr

ein neues Zimmer für Paul, Aber

erwill nicht drin schlafen!
wir sindim November umgezogen und Paul bekam ein schönes großes Zimmer. er hatte aber Angst davon, nurgut schlief er bei uns in seinem Bett. er klettert aber ständig draus.letzer Zeit hat er soviele Fortschritte gemacht, dass wir ihm gesgat haben, alsgrosser Jugedarf er in seinemZimmer schlafen.ok, er hat es akzeptiert, nu jede Nacht zwischen 1.30 und2Uhr morgensfängt er an furtchbar zu weinen,will zu uns kommen...
werhätte ein Tipp für uns?

 
9 Antworten:

Re: ein neues Zimmer für Paul, Aber

Antwort von AB am 12.01.2005, 15:41 Uhr

Hallo

vielleicht tagsüber öfters darin aufhalten das er es als sein Zimmer akzeptiert und abends ein Ritual einführen (spielen,vorlesen,Musik anmachen,Schlummerlicht usw.) ggf. darf er sich einen Gegenstand für sein Zimmer aussuchen

MFG

aNita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues Zimmer für Paul, Aber

Antwort von paularmandugolysandre am 12.01.2005, 15:46 Uhr

dankefür die Antwort!das alles machen wir schon. sein zimmer akzeptiert er, er spielt sogar drin, wie gesagt, mitte der Nacht will er eben nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues Zimmer für Paul, Aber

Antwort von AB am 12.01.2005, 15:49 Uhr

Hallo

tja was nicht unbedingt pädagogisch wertvoll ist - versprecht ihm doch evtl. eine Kleinigkeit wenn er drin bleibt als Belohnung z.B. ein kleines Auto,Gummibärchen usw.

MFG

Anita

P.S.: die Tür ist doch offen ?? ( war bei meinem Kind auch ein entscheidender Grund )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues Zimmer für Paul, Aber

Antwort von Michi mit Luise am 12.01.2005, 15:51 Uhr

Hallo Sandra, hast Dich ja rar gemacht, aber kein Wunder bei nem Umzug!

Kann es sein, daß vielleicht nachts Autos vorbei fahren und er das Licht an den Wänden oder der Decke sieht?
Und immer um die gleiche Zeit heißt ja, daß er da am leichtesten schläft.
Ist bei Luise so. Aber mittlerweie kennt sie es.
Hast Du ihn mal gefragt? vielleicht kann er Dir im Halbschlaf schon eine Antwort geben.
Irgendwas scheint ihm jedenfalls Angst zu machen, wenn er nachts wach wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@michi und Luise

Antwort von paularmandugolysandre am 12.01.2005, 15:56 Uhr

sorry! mit der Umzug habe ich nicht mehr soviele Zeit! und die Uni läuft noch, baldsind wieder klausuren und Hausarbeiten in der tagesordnung!!!
der Umzug ist gut gelaufen.
zum Problem: Nachts ist die Straase total ruhig durch den Rollen kommt keine Licht.
mal sehen wie es heute wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues Zimmer für Paul, Aber

Antwort von paularmandugolysandre am 12.01.2005, 15:59 Uhr

tja, ich habe ihn heute früh bereits versucht,mit ihm einen tollen Ausflug nach Erfurt, um einenTrommel zu kaufen versprochen.
seine Tür ist zu, muss sie auch bleiben, sonst würde er nachtsin die Treppe gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues Zimmer für Paul, Aber

Antwort von AB am 12.01.2005, 16:10 Uhr

Hallo

würde so ein Türgitter das man in den Türrahmen klemmt nicht evtl. weiterhelfen ????

MfG

Anita

( meine haben bei leicht geöffneter Tür wesentlich besser geschlafen da sie die gewohnten Geräusche mitbekommen haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi und Luise

Antwort von Michi mit Luise am 12.01.2005, 16:58 Uhr

Na, dann Tür auf und ein Treppenschutzgitter an die Treppe!
Obwohl, wenn er nachts wach wird, das vielleicht nicht die Ursache für seine Angst ist.
Vielleicht hat er áuch grad einen Entwicklungsschub?

Viele Grüße
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein neues Zimmer für Paul, Aber

Antwort von karamell am 13.01.2005, 12:35 Uhr

kann es sein, daß es ihm zu dunkel ist?
ich kann selbst als erwachsene nicht in komplett abgedunkelten zimmern schlafen, weil ich dann regekrecht beklemmungen bekomme. vielleicht die rolläden etwas hoch lassen?
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.