Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonya1 am 12.01.2005, 10:33 Uhr

Er bleibt nicht in seinem Bett... lang

Hi!
Seit vier Tagen klettert unser Sohn (18 Monate) trotz Schlafsack aus seinem Gitterbett. Das Bett steht direkt neben unserem Bett und er lässt sich einfach oben drüber auf unser Bett fallen. Die Gitterstäbe haben wir noch nicht entfernt. Erst wollte er wohl lieber in unserem Bett schlafen, da er sofort mit Protestgebrüll aus seinem in unser Bett geklettert ist, obwohl ich ich /oder Freund noch nicht das Zimmer verlassen hatten. Gut dacht ich mir, läßt ihn in unserem Bett schlafen. (Im laufe der Nacht habe ich ihn sowieso immer zu uns ins Bett geholt -da es für mich ruhiger und angenehmer ist - wenn er geweint hat usw.). Gestern hat er aber nicht mal mehr in unserem Bett liegen wollen und ist dauernd wieder rausgekommen aus dem Schlafzimmer. Der Kleine steht dann an der Schlafzimmer Tür, macht sie auf und zu - sagt Kuckkuck, oder ruft dann dauernd nach uns.
Ich habe ihn dann immer wieder in sein Bett zurückgelegt, er kam aber immer wieder raus. Irgendwann hat mein Freund ihn genervt ins Bett gebracht und die Tür zu gemacht, worauf der Kleine richtig losbrüllte....noch mal ein paarmal reinging und dann war Ruhe...er schlief.

Ich bin nach diesen vier abenden schon voll am Ende. Da ich oft abends allein zu Hause bin....was soll ich tun?
Eindeutig ist, er will lieber gleich in unser Bett (wir hätten auch nichts dagegen - wenn er denn drin bleiben würde). Leg ich ihn in sein Bett klettert er oben drüber, mach ich die Stäbe raus, klettert er sicher auch dauernd raus.

Macht mir bitte keine Vorwürfe...ihr seid selbst schuld, da wir ihn nachts in unserem Bett schlafen lassen. Das weiß ich selbst.

Nur wie mach ichs richtig....wie verhalte ich mich jetzt???. Ihn abends immer wieder ins Bett legen bis er es aufgibt bzw. bis das neugelernte Rausklettern uninteressant wird?
Tür zu machen- was er aber nicht gewöhnt ist...musste immer aufbleiben und ein Nachtlicht brennen.

Hilfe!
Lg Sonya

 
3 Antworten:

Re: Er bleibt nicht in seinem Bett... lang

Antwort von lenamama99 am 12.01.2005, 11:23 Uhr

hallo,
vielleicht hat er einen Punkt erreicht, an dem sein Schlafbedürfnis geringer geworden ist. Versuche doch mal, seinen Mittagsschlaf nach und nach zu kürzen, so dass er abends "richtig" müde ist und so besser und leichter wieder schlafen kann. Ach ja, mach die Stäbe raus, da das klettern viel zu gefährlich ist vor allem mit Schlafsack. Das mit dem im Elternbett schlafen ist ja ganz toll, versuch ihm doch zu erklären, dass er zu euch darf wenn ihr auch drin liegt, da du angst hast, dass er sonst rausfällt.
Gruss Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bleibt nicht in seinem Bett... lang

Antwort von RR am 12.01.2005, 16:16 Uhr

Hallo,
ich würde wenn es geht die Gitterstäbe so machen, dass er normal rauskann, drübersteigen mit Schlafsack stelle ich mir auch zu gefährlich vor.

Unser Kleiner (fast 14 Monate) schläft manchmal auch nachts bei uns weiter, wenn er nicht in seinem Bett bleiben will, sein Bett steht allerdings noch in unserem Zimmer u. es wird im Moment eher weniger, dass er nachts zu uns will. Eher wenn er Zahnweh hat. Wenn er mir nachts eine "Story" aufdrängen will, reagiere ich nicht, sage nur immer wieder "psssst" und dann schläft er bisher auch immer wieder ein.

Weiss nicht, ob das bei Euch auch hilft, muss man halt von Fall zu Fall sehen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bleibt nicht in seinem Bett... lang

Antwort von bobbyJean49 am 13.01.2005, 8:01 Uhr

Guten Morgen Sonya1
Ich schliesse mich ganz lenamama99 an, mir scheint auch, dass Euer Kleiner das Schlafbedürfnis reduziert und nachts munter ist. Nachts 'Kuckuck'-Spielen erachte ich als deutliches Zeichen. Ich bin derzeitig in der gleichen Situation und reduziere bereits das Mittagsschläfchen. Meine Nächte werden bereits wieder länger.
Viel Glück und viele Grüsse, Gisela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.