Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca111 am 11.01.2005, 11:33 Uhr

Deformierte Rippen

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner, 16 monate, hat deformierte Rippen. Und zwar ist jeweils die unterste etwas nach außen gebogen, und die zweite steht ca. 1 cm nach innen. Nach der Geburt ist mir und keinem Arzt das aufgefallen, auch beim Baden nie. Erst so ca. um den 6. Monat dachte ich mir da stimmt doch was nicht. Im Liegen sieht man es kaum (also am Wickeltisch und in der Badewanne) und im Sitzen und Stehen ist es gut sichtbar (und da ist er immer angezogen). Nun gut. der KiA meint, das sei vererbt und man könne erst was machen, wenn der Kleine ausgewachsen ist, es wird aber unter Umständen in der Pubertät noch schlimmer. Insgesamt ist der Brustkorb auch etwas nach außen gewölbt.
Nun meinte eine Ki-Krankenschwester ich solle es doch mit Ostheopatie versuchen, was ich auch gemacht habe. Der Osteopath hat gemeint es sei nun fast schon zu spät für eine Behandlung. Nach 10 Sitzungen (sehr teuer!) sehe ich keine Besserung, er meint jedoch er hätte jede Menge Spannungnen im Körper behoben.

Kennt jemand sowas? Was macht man da. Wenn es "nur" ein kosmetisches Problem ist wird der Junge damit leben können, aber wenn ich was dagegen tun kann, mache ich es natürlich.

LG
Becki

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.