Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirstin2 am 13.01.2005, 10:53 Uhr

An alle Teilzeitarbeitenden..

Hallo,
ich mache mir so meine Gedanken. Ab Oktober werde ich wieder "Halbtags" arbeiten gehen! Dann ist Julian 3 Jahre und geht in den Kidnergarten.
Momentan gehe ich 15 Std/Woche arbeiten
(2 Tage 10-17.00 Uhr) + 3 Std. zuhause.
Da ich einen Super Arbeitgeber habe kann ich schon meine Ansprüche stellen. Was meint ihr, was ist für euch das beste Halbtagsarbeiten, also ganze Tage oder halbe Tage???
Und, wie kriegt ihr das hin, ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass ich es schaffen würde für 8.00 Uhr im Büro zu sein (ich weiß ich bin verwöhnt). Mein Traum wäre erst um 9.00 Uhr anzufangen???
Wie ist das bei euch ???

LG
Kirstin

 
4 Antworten:

Re: An alle Teilzeitarbeitenden..

Antwort von Eva&Lena am 13.01.2005, 11:16 Uhr

Hallo,

also ich habe meine 20 Stunden zur Zeit so aufgeteilt: Mo frei, Di & Do 9 - 14 Uhr (Tagesmutter), Mi & Fr 13 - 18 Uhr (Papa/Lehrer).
Auf den freien Tag möchte ich auf keinen Fall verzichten, würde sonst glaub ich gar nix mehr geregelt kriegen... Und vor 9 Uhr anfangen muß auch nicht sein...!

Viel Spaß und viele Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Teilzeitarbeitenden..

Antwort von Stephie und Mina am 13.01.2005, 11:48 Uhr

Ich arbeite von Montags bis Freitags jeweils von 9.00h bis 14.00h, wobei keiner meckert, wenn es mal 9.30h wird.
Ich bin naemlich allein, mein Chef ist im Ausland.
Allerdings bleibe ich auch mal 1-2 Stunden laenger, wenn etwas wichtiges ansteht, oder wenn mein Chef hier ist und wir eine Besprechung haben (die aber meist entspannt im Cafè stattfinden).
Habe sehr viel Glueck mit dem Arbeitgeber, der auch nicht meckert, wenn Arztbesuche oder ein krankes Kind mich fernhalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von Kirstin2 am 13.01.2005, 12:50 Uhr

für eure Tipps, es ist echt nicht so einfach und ich weiß dass ich mich glücklich schätzen kann,dass ich es mir "aussuchen" kann!
Mein Traum wäre eigentlich auch 2 ganze + halben Tag! Oder aber jeden Tag und einen Tag/Woche frei!
Mal sehen!!!!!

Euch einen schönen Tag
LG
Kirstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke..

Antwort von jayjay am 13.01.2005, 13:45 Uhr

Hi,

ich arbeite jeden Tag von 8 bis 13 Uhr. Wir haben Gleitzeit (bis 9 Uhr anfangen) und können auch Überstunden (begrenzt) sammeln bzw. begrenzt Minusstunden machen. Das ist schon mal prima.
Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass ich lieber weniger arbeiten würde, da mir schlichtweg Zeit fehlt. Ein freier Tag wäre auch nicht schlecht, aber dann müsste ich Jessie im Kiga Vollzeit anmelden, und das ist mir einfach zu teuer. Ist eh schon teuer genug.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.