Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 16.02.2007, 16:05 Uhr

Können Sandalen aus letzten Sommer noch passen?

Hallo
mein Sohn trägt zzt. Schuhgr. 26, bis Sommer schätze ich aber dann schon 27. Letzten Sommer hatte er 25. Nun packe ich gerade die zu klein geworden Sachen zusammen u. habe ihn die "alten" Sandalen in 25 noch mal anprobieren lassen u. an u. für sich finde ich könnte er sie noch anziehen, ist zwar nur noch ca. 6-7 mm zwischen Zeh u. Schuhende, aber da der Zeh ja nirgends anstößt müsste es doch noch gehen für den Anfang - oder??? Wie macht ihr das?

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Können Sandalen aus letzten Sommer noch passen?

Antwort von patundced am 16.02.2007, 17:31 Uhr

Solange die Zehen vorne nicht überstehen, warum nicht. Aber sie sollten wirklich nicht überstehen, denn sonst sind die Zewhen ungeschätzt, wenn die Kleinen sich stossen vorne oder beim Hinfallen können die Zehen verletzt, umgeknickt werden und komfortabel ist das bestimmt auch nicht. Aber wenn das nicht vorliegt, passen sie wohl noch und können sicher getragen werden. Bei uns gab es das noch nie, denn die Füsse meines Sohnes wachsen zu schnell und ich kaufe keine zu großen Schuhe, damit sie 2 Saisons durchhalten. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Sandalen aus letzten Sommer noch passen?

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 16.02.2007, 17:33 Uhr

Hallo,
ich hebe die Schuhe meistens eine "Saison" auf, für die erste Zeit (z.B. erste warme Tage im Mai)tuns oft die alten Sandalen noch, vor allem, wenn die Kinder älter werden, dann wachsen sie nicht mehr so rasant. Du kannst sie später ja immer noch wegtun.
Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Sandalen aus letzten Sommer noch passen?

Antwort von little_princess am 16.02.2007, 18:57 Uhr

valentinas füßr wachsen so schnell, die sandalen vom letzten sommer passen bestimmt nicht mehr. wir mussten letztes Jahr 3 sandalen kaufen, erst 24, dann 25 undann 26. Jetzt hat sie in den Winterschuhen 27 im sommer bestimmt schon 28. die sandalen passen bstimmt nicht mehr.
wenn sie noch passen würden und noch gut erhalten sind, kann er sie denke ich ruhig nochmal anziehen.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Sandalen aus letzten Sommer noch passen?

Antwort von didda 79 am 16.02.2007, 19:27 Uhr

Hi,

bei Anna kann ich das definitv vergessen.
Voriges Jahr hatte sie Gr. 21/22 und jetzt hat sie bereits 24!
Wahrscheinlich wird sie Sommerschuhe in Gr.25 brauchen, also nichts mit aufheben.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Sandalen aus letzten Sommer noch passen?

Antwort von löwenkind am 16.02.2007, 23:15 Uhr

Hallo,

ein Problem ist meines Wissens, dass die Kleinen oft die Zehen anziehen beim Schuh-Probieren, deshalb sollte man sich auch nie auf deren Urteil (drückt der Schuh?) verlassen. Was ich sehr hilfreich finde, ist ein Fuß- und Schuhinnenlänge-Messgerät (BIMS, gibts z.B. bei ebay für 10,-), da viele Schuhe innen viel kleiner ausfallen als die angegebene Größe. Dann kann man immer nachmessen und ist auf der sicheren Seite!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kenne ich

Antwort von saulute am 18.02.2007, 17:05 Uhr

Manche Schuhe fallen viel grösser aus bei der selben Größe. ich habe auch sommersandale, von größe 22, obwohl meine Tochter schon 23 trägt. Aber letzen sommer wren sie ihr etwas zu gross und jetzt passen sie immer noch. Ausserdem kann man bei offenen Sandalen ganz genau sehen, ob sie die Zehen einziehen oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.