Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata am 15.02.2007, 4:48 Uhr

Womit spielen eure Zweijaehrigen?

Die ganzen Geburtstagsgeschenke sind rausgeworfenes Geld. Unser Sohn interessiert sich fuer die elektrische Puppenhaus-Beleuchtung, schleppt den ganzen Tag Ladegeraete und Kuechenmaschinen umher und ist ganz verrueckt darauf den Staubsauger auseinanderzubauen. Das erste, was er morgens sucht, sind seine Steckleisten, davon hoer ich ihn nachts traeumen(Steckdosen sind alle gesichert).
Mir gefaellt es nicht abends meterlange Kabel aufzurollen und saemtliche Batterien wieder einzusetzen.
Scheint aber angeboren zu sein.

Cata

 
3 Antworten:

Re: Womit spielen eure Zweijaehrigen?

Antwort von ninsche am 15.02.2007, 7:49 Uhr

hi!

oh, mein sohn ist auch ein begeisterter handwerker. sobald er papas akkuschrauber entdeckt, muss er damit schrauben reindrehen. und hämmern und feilen findet er ganz toll.

ansonsten spielt er sehr gern mit lego, lässt autos die rutsche runterfahren, kocht und putzt. aber auch mal mit würfeln oder so.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Zweijaehrigen?

Antwort von platschi am 15.02.2007, 8:43 Uhr

Hm, also grundsätzlich spielen viele Kinder nicht mit dem was eigentlich als Spielzeug gedacht ist ;-) Mein Sohn hat auch lieber wirklich beim Fliesen legen geholfen, als seine Plastemörtelkelle zu benutzen.
Tja und als Papa letztens auf dem Dachboden gewerkelt hat, musste Sohnemann auch mithelfen. Dafür hat er sogar seine liebsten Spielzeuge (Fimbles-Puzzle und die Thomas-Loks)liegen lassen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure Zweijaehrigen?

Antwort von shelly77 am 16.02.2007, 7:01 Uhr

hallo

meine tochter (20mt) spielt mit dem putzeimer, dem rolladen, den vorhängen, mit feuchttücher, mit dem katzenklo, klettert auf den katzenbaum, drückt ständig an elekrogeräten herum, steckt alle kabel aus usw.
spielsachen? was ist dasssss?

meine grosse tochter hat erst mit gut 3 jahren angefangen interesse an richtigen spielsachen zu haben.

ist wohl normal

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.