Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.02.2007, 21:00 Uhr

noch einen mitwachsenden Hochstuhl kaufen?

Hallo
mein Sohn (seit Nov. 3) sitzt zzt. noch zum Essen in seinem Hochstuhl, den man auch zu so einem kleinen Stuhl u. Tisch umfunktionieren kann (machen wir als zum malen oder kneten etc). Langsam wächst er raus, die Knie stoßen dann an den Tisch an. Er ist schon 1,02 m groß.

Würdet ihr noch einen Trip-Trap kaufen oder eher gleich auf einen normalen Stuhl setzen (ggf. mit leichter Erhöhung)?

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: noch einen mitwachsenden Hochstuhl kaufen?

Antwort von Mari2003 am 14.02.2007, 21:02 Uhr

Hmmm,
also ich würde mir das Geld sparen. Meine sitzen noch auf dem Tripp Trapp, aber wir hatten halt auch nie einen Hochstuhl. Der Grosse (3,5) könnte eigentlich schon auf den regulären Stühlen sitzen.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch einen mitwachsenden Hochstuhl kaufen?

Antwort von little_princess am 14.02.2007, 21:42 Uhr

ich würde keinen mehr kaufen. Valentina sitzt schon länger im normalen stuhl ohne erhöhung. sie wird nächsten monat 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finds immer schön zu sehen...

Antwort von TineS am 14.02.2007, 23:08 Uhr

wie unterschiedlich dochu nsere beiden fast gleichaltrigen sind. Flo sitz schon lange auf einem normalen Stuhl. Den Hochstuhl benutz nur noch unsere kleine 1,5 jährige Tochter. Selbst sie würde gerne schon auf dem normalen stuhl sitzen, doch dazu ist sie noch zu klein *find*

Ich würde somit keinen tripptrapp mehr kaufen.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde einen kaufen, denn...

Antwort von two_kids am 15.02.2007, 8:21 Uhr

...der tripptrapp ist der beste schreibtischstuhl, den es gibt, wenn die kinder in die schule gehen.

wir haben unseren erst gekauft, als unser sohn eingeschult wurde. allerdings keinen original tripptrapp, sondern eine nachbildung von tcm.

kinder sollen beim sitzen mit den füßen auftreten können. nur so können sie sich richtig konzentrieren.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Mona_1008 am 15.02.2007, 22:55 Uhr

Klar-da er auf dem Tripp Trapp sicher besser sitzt, als auf einem "normalem" Stuhl.

Meine Tochter ist fast 4 und nicht gerade ein Zwerg, trotzdem ist der Tisch für sie noch zu hoch (gerade beim Essen oder malen usw.), wenn sie auf einem Stuhl sitzt.
Die Haltung ist daduch einfach nicht optimal und ich möchte nicht, daß sie sich das angewöhnt-abgesehen davon, daß es nicht gesund für die Wirbelsäule ist.
Ein Kissen unter dem Po ist auch nicht das Wahre.

Den Tripp Trapp kannst du auch noch später verwenden, wenn er in die Schule kommt (als ersten Schreibtischstuhl) und eben immer in der Höhe anpassen.

Ich würde den immer wieder kaufen, der ist unverwüstlich und einige Freunde von uns haben den schon seit 10 Jahren und nun sitzt das zweite Kind drauf.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.