Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didda 79 am 14.02.2007, 20:10 Uhr

Kennt ihr das? Zuerst begeistert vom Topf und nun...

Hi,

meine Tochter ist 28 Monate alt.
Sie hatte vor ca. 2 Monaten eine Phase, in der sie ganz begeistert auf dem Topf sass und ganz stolz war, wenn was drinnen war.
Nun, das wars aber auch schon.
Wenn ich sie jetzt mal frage, ob sie auf den Topf oder aufs Klo gehen möchte, dann schüttelt sie ganz böse den Kopf und verneint ein paarmal.
Das komische ist, dass sie sich dann 5 Minuten später ganz "provokant" neben mich stellt und gross in die Hose macht.
Sie hat noch Windeln, ich habe es mit Easy Ups schon versucht, bringt aber nichts.
Jetzt bekomme ich schon langsam Druck von meiner Schwägerin, deren Tochter ist 6 Monate jünger und geht 1x am Tag mindestens begeistert auf den Topf.
Natürlich will ich mein Kind zu nichts drängen aber habt ihr vielleicht eine Idee, wie man unterstützen kann?
Danke,
LG Birgit

 
1 Antwort:

Re: Kennt ihr das? Zuerst begeistert vom Topf und nun...

Antwort von mama33 am 14.02.2007, 20:28 Uhr

Also,
mein Kleiner ist 24 Monate und ich habe seit etwa drei oder vier monaten festes Ritual.
Morgens dirket nach dem Aufstehen geht er auf Toilette (Sitz legt er selber rauf). Da werden dann auch Zähne geputzt und er bischen gewaschen. Das dauert so lange das er bestimmt was macht. Sagt dann auch stolz "pipi".

Mittags nach Mittagsschlaf SOFORT aufs Töpfchen...das klappt. Abends wie morgends nur das dann ausführliches wschen am kinderwaschbecken ansteht. Mehr als die dreimal lässt er auch nicht zu .....:-((( muss also noch neue Rituale und passende Zeiten finden :-)))

Es ist für die kinder glaube ich leichter das anzufangen wenn es mit irgendwas anderem verbunden ist, dann ist es so normal, es wird nichts erwartet. Vielleicht merkt sie das ihr irgendiwe von ihr erwartet das sie jetzt aufs Töpfchen geht.....

Lass dich von deiner Schwägerin icht verrückt machen, es gibt keinen einheitlichen Zeitpunkt wann Kinder aufs Töpfchen gehen.....

Ach ja, vielleicht mag sie das sitzne auf dem Töpfchen nicht.....???? Die kleinen von meiner Freundin konnten alle drei nicht auf diesen Dingern sitzen, meinem macht es nix aus....so unterschiedlich sind die KLeinen

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.