Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Subrosa am 16.02.2007, 12:30 Uhr

@ alle die mir geantwortet hatten, wg. Vollnarkose beim Zahnarzt

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Mein Sohn hat auf den ersten Blick tolle Zähne an denen es nichts zu bemängel gibt ... leider nur optisch, wie wir jetzt wissen. Das Problem war, dass die vorletzte Kontrolluntersuchung in der Kita positiv war, es also nichts zu bemängeln gab. Ich habe mich dadurch bestätigt gefühlt in meinem Vorgehen, was die Zahnhygiene betrifft und nun ein Jahr später das... Ich fühle mich natürlich sehr schuldig und suche nach den Ursachen, habe auch sofort die derzeitige Zahnhygiene bei meinen Kids verändert. Soviel erst einmal dazu ...

Die Zahnärztin bei der wir waren ist auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Ein Anästhestist kommt in die Praxis nimmt die Narkose vor und überwacht das ganze natürlich. Nächste Woche habe ich einen Beratungstermin bei der Zahnärztin, bei der ich mich auf jeden Fall noch mal ausführlich darüber informieren will, wer der Anästhesist ist und wie genau vorgegangen wird.
Unabhängig davon habe ich jetzt noch eine Termin bei einer zweiten Kinderzahnärtzin geholt um noch ein zweite Meinung zu hören.

LG Sandra

Nochmal an Ninsche:
Ich finde es anmaßend, dass Du solche Kommentare abläßt, obwohl Du uns und die Umstände überhaupt nicht kennst (ich habe darüber auch nichts weiter geschrieben). Wenn mir einer so etwas sagen kann, dann die Zahnärztin und nicht mal die macht es auf diese Art und Weise, sondern verhält sich professionell. Also Du bist mir zu nahe getreten ... hattest nicht mal eine Antwort auf meine eigentliche Frage und anscheinend genug Zeit um Menschen "gute Ratschläge" zu geben, um die nicht gebeten wurden.

 
1 Antwort:

Re: @ alle die mir geantwortet hatten, wg. Vollnarkose beim Zahnarzt

Antwort von Pemmaus am 16.02.2007, 15:23 Uhr

Hallo,

habe deinen Beitrag weiter unten gelesen und würde ehrlich gesagt nicht unbedingt eine Narkose machen lassen.

Meine Tochter hat leider auch schon mehrere Füllungen - trotz guter Zahnhygiene - und die hat die Zahnärztin ganz normal gemacht, sogar ohne Betäubung. Sie hat meiner Tochter vorher erklärt, was der Bohrer macht, dass es auch kurz mal weh tun könnte und sie durfte mit dem Sauger den Spülbecher leeren. Sie durfte sich die Farbe der Blombe aussuchen. Die erste Füllung bekam sie übrigens auch mit 4 und ich war auch nicht weniger entsetzt als du. Aber manche Kinder haben eben auch nicht so ein hartes Zahnschmelz. Die Milchzähne fallen ja auch nicht ohne Grund mit ca. 6 Jahren raus. Meine Tochter ist jetzt 5 und hat schon ihren ersten bleibenden Zahn.

Ich weiß ja nicht, ob dein Sohn sehr ängstlich ist, was Arztbesuche angeht. Ich würde es jedoch erst mal auf konventionelle Weise versuchen. Das Risiko einer Narkose wäre mir für den Zweck zu hoch.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.