Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CoraS am 25.03.2004, 21:38 Uhr

Kinderforen gesucht ...

Schon wieder ich ... Wir suchen verzweifelt nach Kinderforen, wo wir einen Hilferuf für ein kleines, schwerkrankes Mädchen posten könnten (Hintergrund, s. Beitrag weiter unten oder www.helfendes-herz.de)

Bisher bekannt und gepostet unter:
eltern.de, eumom.de, ekd.de (Ev. Kirche), hier, babynews.de, kidnet.de, .muenchen.kinder-stadt.de. Echo: wenig bis gar nicht. Ich vermute, die Leute denken, es ist ein hoax oder es stecken unehrliche Absichten dahinter. Wohl auch mit Recht, denn in der letzten Zeit kursieren ja nicht selten Kettenbriefe und komische Sachen, die sich traurige Geschichten als Vorwand suchen.

Danke für jeden Tipp und jede weitere praktikable Anregung

Cora

 
5 Antworten:

Re: Kinderforen gesucht ...

Antwort von Balule am 26.03.2004, 8:56 Uhr

Hallo CoraS,

bei so dringenden Sachen würde ich mich an die lokale Zeitung/Presse wenden. Wenn die einen Artikel über ein krankes Kind schreiben, sind die Reaktionen darauf wahrscheinlich sehr groß oder ihr wendet Euch an einen Radiosender.

Ich würde es mal versuchen.

Viel Glück und alle guten Genesungswünsche für das kleine Mädchen.

Balule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt ....

Antwort von SilkeL am 26.03.2004, 9:28 Uhr

... bei uns im landkreis war letztens ein aufruf für eine familie, deren vater an einer seltenen krankheit leidet, die ihn langsam aber sicher lähmt - er kann inzwischen nur noch den kopf bewegen (4 kinder) - sie haben zum sammeln für ein behindertengerechtes auto aufgerufen und innehalb von 3 !! wochen waren ca. 70.000 euro zusammen !

gute idee, find ich !

mehr fällt mir grade auch nicht ein - sorry.

LG und viel erfolg,

silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prominentes "Zugpferd"

Antwort von CoraS am 26.03.2004, 15:05 Uhr

Vielen Dank für die Tipps!!! Als erstes erschien etwas im Landshuter Wochenblatt und dann kamen ein paar hundert Euro zusammen, aber jetzt ist wieder nix los. Ich habe schon daran gedacht, dass es gut wäre, wenn die Familie mal durch die Zeitung Danke sagt und somit noch einmal daran erinnent, dass Spenden dringend benötigt werden.

Wir posten in jeder freien Minute in Foren, an Freunde, große Webportal-Betreiber, Firmen etc. um auch so noch auf die Spendenaktion für Oana aufmerksam zu machen und verweisen auf die Seite, die die ganzen Infos enthält, doch irgendwie muss was Größeres passieren, damit das losgeht. Ich dachte schon, mich an jemanden zu wenden, der für diese Aktion Pate steht - Peter Maffay oder so, doch wie kommt man an diese Leute ran? Die Presse gibt nicht einmal die Namen der Agenten raus ... Any ideas?

Vielen herzlichen Dank

Cora

---
Oana braucht dringend Hilfe!
http://www.helfendes-herz.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bewundere dich für deinen einsatz .....

Antwort von silkeL am 26.03.2004, 19:32 Uhr

... und die idee ist auch gar nicht dumm. es gibt genug, an die man rankommt - wie wäre es z.b. mit pur - da bekommst du über die fan-page wenigstens deine email mal los. volker rosin (kindermusik) kann man auf seiner seite auch direkt anschreiben - wo das natürlich wirklich landet weiß ich auch nicht aber einen versuch wäre es wert oder ? habt ihr die lokalen fernsehsender auch mal probiert ? aus welchem bundesland seid ihr ? radio ?? und mal ganz blöd: bildzeitung ?

noch mal: viel erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bewundere dich für deinen einsatz .....

Antwort von sasa11 am 26.03.2004, 20:54 Uhr

www. jungemamis . de (aber natürlich zusammengeschrieben, die löschen da diese Postings).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.