Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stepke am 16.09.2022, 9:28 Uhr

Kinderarzt

Hallo, nachdem der Vater der Mutter mitteilte das er das Kind mit Chlordioxid behandelt sucht die Mutter Rat beim Kinderarzt. Dieser erstattet beim Jugendamt Anzeige wegen Kindeswohlgefährdung. Daraufhin untersagt der Vater dem Kinderarzt jegliche weitere Behandlung. Die Suche nach einem neuen Kinderarzt in der weiteren Umgebung scheitertt. Die U8 Untersuchung steht in einem Monat an.

Was soll ich tun?

 
5 Antworten:

Troll...

Antwort von Bela66 am 16.09.2022, 9:36 Uhr

Was du tun sollst? Zum Psychiater gehen, was denn sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll...

Antwort von Stepke am 16.09.2022, 9:39 Uhr

Wie meinen Sie das? Ich soll zum Psychiater gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von wolfsfrau am 16.09.2022, 10:00 Uhr

Falls du echt bist: bist du Mutter oder Vater?
Wie ist das Sorgerecht aufgeteilt?
Hat das Jugendamt mit der Mutter Kontakt aufgenommen?
Hat die Mutter mit dem Jugendamt Kontakt aufgenommen?
Wieso "behandelt" der Vater?
In welcher Form hat der Vater dem Kinderarzt die Behandlung untersagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Stepke am 16.09.2022, 10:20 Uhr

Ich bin die Mutter. Das Sorgerecht ist geteilt und wir leben getrennt voneinander im Wechselmodel. Ein Termin beim Jugendamt fand statt mit dem Ergebnis das der Vater verspricht dem Kind kein Chlordioxid mehr gibt und ihm wurde nahegelegt sich mit dem Kinderarzt zu vertragen. Der Vater behandelt nach seiner Aussage Vorsorglich und bei Erkältungssymptomen. Jetzt aber wohl nicht mehr.
Der Vater untersagte dem Kinderarzt jegliche weitere Behandlung worauf der Kinderarzt mir telefonisch mitteilte das er das Kind als Patienten nicht mehr annimmt und wir uns leider einen neuen Arzt suchen müssen. Was geradezu unmöglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Monroe am 16.09.2022, 12:01 Uhr

Wie wäre es denn dem Vater das Sorgerecht komplett zu entziehen?
Chlordioxid??!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderarzt Und Impfung?

Ganz vorne weg ich möchte hiermit keine Diskussion zum Thema impfen anfangen - danke . Meine Frage ist: Jedes mal bei den U- Untersuchungen wird mein kleiner auch mitgeimpft, beim ersten Mal wurde ich noch gefragt ob ...

von Line2706 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Wie gut erreicht ihr den Kinderarzt?

Hi, Frage siehe oben. Ich bin gerade nämlich echt genervt. Meine Tochter muss wegen starken Infekt und neuen Notfallmedikamenten (haben wir am WE verbraucht) zum KiA. Ich versuche ihn seit 3h zu erreichen aber komme nicht durch… Ja es ist Montag und er ist seit jeher schwer ...

von sai89 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

3 Haba Spiele „Beim Kinderarzt“ zu gewinnen

Hallo, in diesem Monat verlosen wir drei tolle Haba-Spiele „Beim Kinderarzt“. Hier könnt ihr bis zum 31.10. teilnehmen, wir drücken die Daumen :-)

von Redaktion 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarztwechsel

Guten Morgen Ihr Lieben, Ich habe eine Frage vlt Kann mir jemand helfen Meine Kleine und ich sind in einer Kinderarztpraxis mit 3 kinderärtzen, aber haben davon unsere feste Kinderärztin. Vor 3 Wochen war unsere Kinderärztin nicht da und wir wurden dann einfach bei einer ...

von Sandrapeters1212 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarztwechsel•

Hey ihr Lieben wie seit ihr der Meinung? Ich empfinde das der Kinderarzt von meiner Tochter, mir nicht zu hört und mir die Fragen nicht klar antwortet. Er kommt schreibt Medikamente auf untersucht das war’s. Meine Tochter hat seit ...

von onay 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Halli hallo liebe Mütter und Väter sowie auch Ärzte, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Seit ca. 4-5 hat er ein Hautausschlag. Es fing an das die haut an der Wange Spröde und rötlich wirkten. Mit kleinen winzigen kleinen Pickeln oder eher Gänsehautig. Wir haben beobachtet ...

von Mayestronic 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Wartezeit beim Kinderarzt

HALLO Meine Zwillinge sind 16 Monate alt. Immer wenn wir beim Kinderarzt waren egal ob ohne oder mit Termin wir müssen immer warten. Mal eine halbe Stunde mal eine Stunde. Heute hatten wir nur ein Termin zum impfen. Nach einer Stunde waren die Kinder fertig. Eine Stunde ist ...

von inusik24 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Panikgebrüll beim Kinderarzt

Hallo Wir kommen gerade von der U7 und es war der absolute Alptraum :-( Für meinen Sohn,aber auch für uns ( mein Mann war mit dabei ) . Als es ans Ausziehen ging,ging das Gebrüll los. Nichts half mehr... Messen,Wiegen unmöglich so sehr hat er sich weggeschrien. Wir ...

von Glory1 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt Auto - Reboarder oder nicht ?

Hallo! Unser Sohn wird bald 1 Jahr und wir brauchen langsam nen größeren Sitz fürs Auto und nicht mehr die Babyschale. Jetzt sind wir bei der Recherche auf die Reboarder Sitze gestoßen die immernoch gegen die Fahrtrichtung sind. Das soll sicherer sein denn bei einem ...

von Blueberry14 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

guter Kinderarzt in Berlin Lichtenberg gesucht

Hallo :) Meine Maus ist bald zehn Monate alt und somit ist die nächste U und Impfung in Sicht. Habe ja eig eine Kinderärztin, aber die letzten male haben mir gereicht und möchte deswegen gern wechseln. Und bevor ich mehrere ...

von OneLikeYou 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.