Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 18.05.2021, 9:28 Uhr

Kind nicht müde genug

Hallo,

der Schlafbedarf Deines Sohns ist niedriger als früher. Und er lässt sich auch nicht erhöhen, durch nichts. Deshalb musst Du Dich an seine Schlafmenge anpassen. Wenn er abends schon um 20 Uhr müde sein soll, dann musst Du ihn morgens früher wecken. Meine Kinder waren in diesem Alter gegen 6 Uhr fit, oft noch früher.

Auch der Mittagschlaf sollte verkürzt werden oder ganz ausfallen. Du kannst dies einfach ausprobieren. Er sollte maximal 45 Minuten schlafen.

Wenn Du beides kombinierst: morgens früher aufstehen, mittags kürzer oder gar nicht schlafen, wird das dafür sorgen, dass er abends wieder früher müde ist. War bei uns auch so, wir mussten den ganzen Rhythmus einmal umstellen. Wir Eltern müssen uns da ans Kind anpassen, das Kind kann seine Gesamt-Schlafmenge selbst nicht verlängern. Man muss hier also umschichten, das geht durchaus.

Es dauert ungefähr eine Woche, bis man das Ergebnis sieht, das Kind muss sich erst umstellen. Also durchhalten und wirklich konsequent sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.