Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaartaaa am 16.05.2021, 19:12 Uhr

Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Hab ich zwar schon öfters machen müssen jedoch fühl ich mich da immer so komisch. Mache ich mir da einfach zu viele Gedanken? Oder macht man das heutzutage nicht mehr

Lg

 
16 Antworten:

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von bellis123 am 16.05.2021, 19:58 Uhr

Hä? Was ist daran komisch? In der Wickeltasche wirst du ja wohl eine Unterlage dabei haben und man geht dafür halt etwas abseits. Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von Maaartaaa am 16.05.2021, 22:16 Uhr

Feüher hätte mich das nie gestört doch gerade in solch unruhigen Zeiten fühl ich mich dabei nicht wohl. Junior scheint das wohl nich anders zu sehen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von 3wildehühner am 16.05.2021, 23:35 Uhr

Unruhige Zeiten?
Wo ist da der Zusammenhang zum Wickeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von MamavonMia123 am 17.05.2021, 5:42 Uhr

Windel ist voll Windel wird gewechselt.
Nichts seltsam, nichts komisch... Einfach notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von sunnydani am 17.05.2021, 11:16 Uhr

Wir wechseln überall die Windel, wo es nötig ist, wenn wir irgendwo sind. Ich finde da auch nichts komisch daran.
Man hat doch alles zum Wickeln mit und dass man generell nicht gerade mitten im ärgsten Trubel wickelt, sondern ein wenig abseits irgendwohin geht, ist für mich logisch. Aber ich werde doch nicht nach Hause fahren, nur um zu wickeln. Also ich sehe da nichts Verwerfliches daran, worüber man sich einen Kopf machen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von ml1820 am 17.05.2021, 14:25 Uhr

Wenn du die Gedanken machen würdest, was du bei -20 Grad im Freien machst, das würde ich verstehen, aber sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von kaempferin am 17.05.2021, 14:36 Uhr

Zum einen: Warum fühlst Du dich dabei "immer so" "komisch"?

"Mache ich mir da einfach zu viele Gedanken?"
Finde ich schon, denn das ist ein ganz normaler, natürlicher - wenn auch sehr intimer - Vorgang, der aber nun mal notwendig ist und einfach sein muss. Genauso wie Gesicht und Hände säubern nach dem Spielen (im Sand z.B.) oder nach dem Essen und Trinken.
Und wie eine meiner Vorschreiber/innen bereits angemerkt hat, wirst Du ja wohl das ganze "Equipment" hierfür doch sowieso dabei haben. Also davon gehe ich mal aus. Und dass man das nicht "mitten in der Meute" macht, wo alle zusehen können, ist - zumindest für mich - auch sonnenklar. Dann sucht Euch doch dort irgendwo eine versteckte und "stille" Ecke hierfür. Wie gesagt; auf einer Bank, wo alle zuschauen können, würde ich es nicht machen. Denn auch noch sehr junge Kinder haben schon ein Recht auf Privatsphäre.

"Oder macht man das heutzutage nicht mehr?"
Aber sicherlich doch?! Und was hat das denn mit "heutzutage" zu tun????? Nichts für ungut, aber das verstehe ich nicht. Du schreibst irgendwie total in Rätseln - von daher, erkläre es doch bitte.

"Früher hätte mich das nie gestört doch gerade in solch unruhigen Zeiten fühle ich mich dabei nicht wohl. Junior scheint das wohl nicht anders zu sehen."
Nochmal - was hat das ganze mit früher und heutzutage zu tun? Und warum fühlst Du Dich dabei nicht wohl und was heißt, das würde Dein Sohn nicht anders sehen? Und was hat das ganze mit "unruhigen Zeiten" zu tun? Wie bereits weiter oben erwähnt - ich verstehe irgendwie nicht, was Du (uns) mit diesem Faden/Thema/Ansinnen sagen möchtest.
Und - es sei denn, der Spielplatz ist ganz in der Nähe Eures Zuhauses, dann könnt Ihr ja auch kurz heimgehen und das dort erledigen. Fällt mir nämlich gerade so dazu ein, weil es das ja auch gibt, dass der Spielplatz ganz in der Nähe ist - und in meiner letzten Wohnung war das auch so - Spielplatz nur ca. 1 - 2 Minuten entfernt. Aber wenn der Spielplatz weiter entfernt ist, dauert das natürlich viel zu lange.

Zum anderen: Kann mich noch an Deinen anderen Faden erinnern, wo Du schreibst, dass Dein Sohn bereits 3 Jahre alt ist. Und ich möchte Dir nun nicht zu nahe treten und ans Zeug flicken, aber mit 3 Jahren wäre es auch absolut nicht verkehrt, wenn er so langsam, aber sicher, auf die Toilette ginge bzw. Du ihm den Toilettengang schmackhaft machst. Denn dann wärt Ihr nämlich das "Problem" "(Wie und wo am besten) wickeln auf dem Spielplatz" ein für allemal los. Was hältst Du denn davon? Und wenn es (hoffentlich jetzt bald mal endlich!!!) dann warm, wärme und heiß wird, würde ich die Dinger (Pampers natürlich) sowieso weglassen. Wie bereits geschrieben - nicht böse gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von kaempferin am 17.05.2021, 14:41 Uhr

"Wenn du die Gedanken machen würdest, was du bei -20 Grad im Freien machst, das würde ich verstehen, aber sonst?"
Ich bin zwar nicht die Fragestellerin/Fadeneröffnerin, aber trotzdem: Wenn auch nicht gleich 20°-, aber es kam schon vor, dass es arschkalt war - und gerade dieses Jahr. Wenn vielleicht auch nicht gerade 20°-, aber es hat auch gereicht und war kalt genug. Und es kann auch immer wieder so kalt werden - wenn auch natürlich nicht in absehbarer Zeit. Von daher ist das gar nicht sooo sehr abwegig. Aber bis dahin geht der Sohn der Benutzerin wohl (hoffentlich!!!) auf die Toilette - also, von daher... - - -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von Maaartaaa am 17.05.2021, 15:52 Uhr

Sry aber jedes Kind wird dann trocken wenn es soweit ist, da kannst du nichts beschleunigen etc. Die einen werden mit einem die anderen mit 4 trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von ml1820 am 17.05.2021, 16:49 Uhr

Ja die -20 Grad waren bewusst übertrieben. Ich meinte, wenn das Wetter das Problem ist, verstehe ich es, aber ganz allgemein bzw. Wegen der "unruhigen Zeiten"!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von kaempferin am 17.05.2021, 20:10 Uhr

"Ja die -20 Grad waren bewusst übertrieben."
Ach so. Aber ich denke, sooooo arg weit entfernt waren wir diesen Winter (Anfang/Mitte Februar, als der Schnee kniehoch war und auch sehr lange liegen blieb und es nicht getaut hat) davon nicht. Denn 10°- bis 15°- waren es doch bestimmt.

Und das mit den "unruhigen Zeiten" und Co. verstehe ich ja auch nicht - und es wurde auch schon sehr, sehr oft danach gefragt, was damit gemeint ist, aber darauf bekommen wir ja allesamt leider keine Antwort Und ich muss sagen, dass ich das nicht gerade höflich finde... Aber ich schreibe die Fragestellerin/Fadeneröffnerin gleich nochmal selbst an. Sie hat mir ja geantwortet, aber nicht darauf, aus welchem Grund das Wickeln außerhäusig (in diesem Fall auf dem Spielplatz) sooo furchtbar schwierig und (fast) nicht machbar sein soll?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von kaempferin am 17.05.2021, 20:19 Uhr

Mag ja sein, aber ich dachte auch nicht vordergründig an beschleunigen oder gar zwingen, sondern an schmackhaft machen. Und das ist schon ein kleiner, aber feiner Unterschied. Von daher bitte auch richtig lesen!

Und die anderen Fragen, die Dir - außer mir - noch mehrere Benutzer/innen gestellt haben bez. "Dich dabei komisch fühlen (Sohn inklusive)", "unruhige Zeiten", "macht man das noch heutzutage?"... usw... usf... etc.pp. ... hast Du überhaupt nicht beantwortet - obwohl Du mehrfach danach gefragt wurdest. Und ganz ehrlich - ich finde das nicht gerade höflich - ganz im Gegenteil! Denn WENN man schon solch "heikle"/"heiklere" Themen und Gedankengänge einstellt, dann muss man auch mit "heiklen"/"heikleren" Fragen rechnen. Und es wäre einfach höflich, wenn man diese dann auch beantworten würde. Ja, ich nehme halt kein Blatt vor den Mund und sage bzw. schreibe, was ich empfinde und denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von ml1820 am 17.05.2021, 22:42 Uhr

Eben, im Winter. Aber warum stellt man sich die Frage dann erst im Mai?
Ich habe im Winter am Spielplatz keine wickelsachen dabei, da müssten wir heimgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von kaempferin am 17.05.2021, 23:12 Uhr

Man weiß ja noch nicht einmal, ob die komischen Fragen der Fragestellerin/Fadeneröffnerin überhaupt mit dem Wetter zu tun haben. Aber man bekommt ja auch partout und ums Zerplatzen keine Antwort von ihr, was ich, wie gesagt, schon sehr unhöflich finde. Denn erst stellt man solch ein sehr seltsames Thema ein und dann, wenn nachgefragt wird, bekommt man keine Antwort. Und weiß immer noch nicht, warum es außerhäusig und auf dem Spielplatz absolut nicht möglich sein kann zu wickeln. Und wie bereits geschrieben, dann muss man halt auch mal - wenn es denn dann (hoffentlich endlich bald mal!) wärmer und warm wird, endlich mal die Dinger namens Pampers weglassen, denn der Junge ist ja schließlich schon 3. Aber nein, der muss ja erst mal "soweit" sein (was immer das auch heißen mag - ich werde es einfach nicht verstehen!). Aber somit wäre das Problem ganz schnell gelöst.

"Ich habe im Winter am Spielplatz keine Wickelsachen dabei, da müssten wir heimgehen."
Und im Winter bleibt man ja auch nicht ganz so lange auf dem Spielplatz wie in den wärmeren und warmen Jahreszeiten. Wohnt Ihr denn in der Nähe des Spielplatzes, dass Ihr dann einfach mal eben nach Hause gehen könnt? Denn wie ich bereits heute in (m)einem anderen Beitrag hier geschrieben habe, war dort, wo ich zuletzt gewohnt habe, der Spielplatz ganz in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von ml1820 am 18.05.2021, 18:00 Uhr

10 Minuten zu Fuß, dann gehen wir aber nicht nochmal hin. Zum Glück ist das noch nie passiert, weil doof wäre es, Alternative sehe ich aber keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz die Windeln frisch machen

Antwort von kaempferin am 18.05.2021, 18:58 Uhr

10 Min. sind ja wirklich nicht viel. Wie alt ist eigentlich Dein(e) Tochter/Sohn? Nur mal rein interessehalber.
Ob ich dann nochmal hingehen würde, weiß ich nicht. Käme darauf an.

Und ich glaube, die Fragestellerin/Fadeneröffnerin meldet sich überhaupt nicht mehr. Wie gesagt und immer wieder - höflich finde ich das überhaupt nicht. Was meinst Du dazu eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts immer noch nasse Windeln

Hallo Zusammen, Meine tochter ist jetzt 3 1/2 und seit März Trocken. Leider braucht sie nachts immer noch ne Windel, was ja ok ist und die ist auch immer noch nass jeden Morgen. Wenn ich so mit Freunden rede, die haben alle nachts keine windel mehr ihren Kindern und manchne ...

von Sunny0106 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Unterhosengröße bei Windeln?

Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich frage trotzdem. Ich will für unsere Tochter die ersten Unterhosen kaufen (zum drunterziehen unters Kleid, weil es diese Woche so heiß werden soll. Da will ich ihr nicht noch einen Body ...

von Ich-bins 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Die Windeln loswerden

Mein Sohn wird um August 3. Er weiß schon ganz lange, wenn er mal muss. Fürs große Geschäft hat er sogar einen ganz bestimmten Platz, zu dem er geht. Er sagt dann ganz bestimmt, dass er mal muss und ich rausgehen soll. Er sagt mittlerweile auch oft, dass er pinkeln muss. Zwei ...

von Lillyfee236 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

nachts ohne Windeln--trocken werden

Hallo alle miteinander... ich hätte mal eine Frage zum endgültigen weglassen der Windel. Wie ist das bei euch so gewesen? Unsere Tochter ist jetzt fast ein halbes Jahr tagsüber über trocken und es klappt recht zuverlässig. Sie ist 2Jahre alt. Ich habe das unterstützt und ...

von JanKer 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Thema Windeln!

Hallo ihr lieben. Welche Windeln benutzt ihr in der Nacht? Meine kleine wiegt 12 Kilo und bekommt die Pampers Premium protect 5. Abends vorm schlafen, bekommt sie noch im Bett ihre milch, die sie auch sehr gerne noch trinkt um runter zu kommen. Jedoch ist sie morgens oder ...

von Purpurina 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Nachts Windeln.

Abend, meine kleine wird im April 4 Jahre alt. Sie ist seitdem sie 2 Jahre und 3 Monate ist tagsüber trocken.Jedoch Brauch sie in der Nacht eine Windel. Mal läuft es ganz gut da ist die Windel am morgen 5 Tage trocken und dann nässt sie wieder ein. Muss ich mir Gedanken ...

von katrin143 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Windeln loswerden

Guten Morgen Ich brauche mal Tipps und Erfahrungen. Mein Grosser wird Mitte März 3 Jahre alt. Ich habe ein Töpfchen und einen Toilettensitzring. Er war vor einem halben Jahr mal regelmässig aufm Klo um.Pipi zu machen. Jetzt wenn ich ihn frage ob rr auf Klo geht, ...

von Mikako90 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

geschlechtsspezifische Windeln

Gibt es eigentlich spezielle Wegwerfwindeln für Jungs bzw. Mädchen? Da gibt's ja schon größere anatomische Unterschiede als z.b. bei Mützen oder Jacken. Und die Stoffwindeln falte ich für meinen Sohn definitiv anders als für meine Tochter. Bei ihm braucht es die Saugkraft ...

von enanita 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

3,5 jähriger hat immernoch die Windeln an

Mein sohn macht immernoch in die Windeln. Manchmal denke ich er wird es nie wollen auf die Toilettd zu gehen. Bin ich mit diesen gedanken alleine ?? ;(( Er sagt nach der er die Windeln vollgekackert hat bescheid. Aber halt "dannach" . Er hat einfach immernoch null interesse ...

von DuyguA 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Windeln

Hilfe! Wir haben zur Zeit das Problem das mein Kleiner (1,5 Jahre) Nachts mindestens 1x komplett nass ist weil er sooo viel pipi macht. Wir haben schon alle Windeln durchprobiert. Auch schon größere Größen aber die Windeln sind einfach komplett voll. Die können eigentlich gar ...

von Micha Bra 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.