Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mickymaus29 am 13.05.2021, 16:59 Uhr

Schreiendes Kind nach dem Schlaf

Hallo Liebe Mutti's,

Vielleicht könnt ihr mir helfen!.
Meine 21 Monate alte Tochter schreit seit kurzem nach dem Schlafen. Der Ablauf ist wie folgt.
Sie sitzt oder liegt wach im Bett und wartet darauf bis jemand zu ihr kommt.
Ich gehe in ihr Zimmer und begrüße sie freundlich. Sie freut sich und möchte auf dem Arm. Ich hole sie aus ihrem Bett und von diesem Zeitpunkt an wird sie schon nervös... denn sich möchte runter. Ich setze sie ab und dann fängt das Spektakel an. Sie weit bitterlich und schlägt um sich. Das ganze geht fast bis zum erbrechen.

Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht weiter.

Den Nachtschreck kann ich ausschließen da sie ja wach ist und auf mich reagiert

Ist das die sogenannte Trotz Phase in der sie gerade steckt? Hattet ihr sowas auch durch?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schreiendes Kind nach dem Schlaf

Antwort von JakobsMutti am 13.05.2021, 20:28 Uhr

Vllt braucht eure Tochter gerade jetzt viel Nähe - vielleicht könnt ihr sie ja mit in euer Bett nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes Kind nach dem Schlaf

Antwort von DannaM am 14.05.2021, 6:17 Uhr

Ja hatten wir auch, dazu hatten wir auch den Nachtschreck, der war aber auch nur mitten in der Nacht.

Nach dem Mittagsschlaf war meine Tochter immer untröstlich. Wenn es eskaliert ist bis zu 2 Stunden, Tröstversuche würden teilweise agressiv abgelehnt.

Bis heute ist meine Tochter ein Morgenmuffel wenn sie müde ist.

Das mit dem Mittagsschlaf war erst zuende als sie den nicht mehr brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes Kind nach dem Schlaf

Antwort von Aurum am 14.05.2021, 22:38 Uhr

Hallo, ich kenn das Verhalten so nicht, aber mein Sohn ist sehr schlecht drauf wenn er Hunger hat, dann wird auch geweint und die Geduld ist sehr kurz. Vielleicht Mal direkt nach den Aufstehen was zum Essen anbieten (Banane?). Vielleicht hat es? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes Kind nach dem Schlaf

Antwort von kia-ora am 16.05.2021, 8:52 Uhr

Meine Kids waren in dem Alter auch schlecht drauf am Morgen. Da half schnelles Frühstück. Am besten ein warmer Kakao aus der Flasche direkt im Bett.

Klar ist da Zucker drin, aber ich bin berufstätig und habe keine Zeit für 60 Minuten Brüllen am frühen Morgen. Um 8uhr muss ich auf der Arbeit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.