Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CurlySue1987 am 04.02.2014, 8:20 Uhr

Kind macht Nacht zum Tag!

Hallo zusammen!

Meine Tochter (19 Monate) macht nun seit 3 Wochen die Nacht zum Tag :-(

Es geht meist ab 2 Uhr nachts los, da fängt sie in Ihrem Bettchen (nicht in unserem Schlafzimmer) an zu spielen und das geht morgens um 5 Uhr. Sie spielt auch nicht leise sondern extrem laut, so dass man natürlich nicht drüber einschlafen kann....

Wir haben schon alles versucht: Koplette Dunkelheit, ihr leise gesungen, ruhig auf sie eingeredet, sie zu uns ins Bett genommen - nichts hilft.

Wenn sie dann wieder eingeschlafen ist, dann ist sie meist wieder um 6 Uhr wach und spielt wieder. Tagsüber ist sie natürlich unerträglich und auch kaum ins Bett zu bekomme. Wenn ich es mittags mal schaffe geht das meist auch V nur 30 Minuten gut :-( Abends geht sie dann um 19:30 Uhr ins Bett. Und alles fängt von vorne an...

Sie bekommt abends vorgelesen und ganz viel gekuschelt. Tagsüber powert sie sich so aus, dass wir sie abends richtig "runterholen" müssen :-(

Kennt ihr das auch? Könnt' ihr mir dazu was sagen?

Danke schon mal und viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Kind macht Nacht zum Tag!

Antwort von marie74 am 04.02.2014, 11:37 Uhr

Wenn mein Kind morgens um 6 Uhr aufstehen wollte, würde ich sie abends später hinlegen. Jedes Kind hat ein individuelles Schlafbedürfnis, das kannst du aber zeitlich nicht verlängern, sondern die Schlafenszeiten nur so anpassen, dass es zu eurem Alltag passt. Wenn euch 6 Uhr zu früh ist, mir wäre es zu früh, 7 Uhr fände ich z.B. o.k., da sie später auch um diese Uhrzeit aufstehen müsste (für Kiga, Schule etc.), würde ich gucken, dass ich die Bettgehzeit ändere, z.b. um eine Stunde nach hinten schieben. Ob du das jetzt peu a peu machst oder von einem Tag auf den anderen, musst du testen, wie es am besten klappt ;-)

Und zu dem nächtlichen Spielen: Solange es spielen ist, könnte ich persönlich es gut ignorieren. Aber es hört sich nach deiner Beschreibung für mich schon so an, dass sie auch schreit. Wenn es dunkel ist und niemand nachts Programm macht, glaube ich nicht, dass Kinder längere Zeit ihren Schlaf unterbrechen, um zu spielen. Das würde ich als Phase ansehen, die natürlich unangenehm ist. Auf keinen Fall zu viel Aufhebens drum machen, wäre mein Rat, dann wird es ihr schnell wieder langeweilig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind macht Nacht zum Tag!

Antwort von Sommersturm86 am 05.02.2014, 19:53 Uhr

Also wenn meine Tochter nachts der Meinung war zu spielen, in ihrem Zimmer oser in unserem Bett, wenn sie dort geschlafen hat, hab ich es konsequent ignoriert. Kein Licht und versucht weiter zu schlafen. Dann wurde es ihr spätestens nach einrr Std zu langweilig.
Wenn nicht? Keine Ahnung. ... wäre dann wohl auch ratlos. Weiter ignorieren, und hoffenn, dass die Phase bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eischlafprobleme nachdem mein Kind nachts wach wird...

Hallo ihr LIeben, ich bin heute wieder ziemlich geschlaucht. Mein Sohn 14 Mon alt wird manchmal nachts/ früh morgens wach so gegen 4 Uhr und hat Hunger. Ich wickel ihn, er trinkt seine Milch und schläft weiter. Aber ich nicht, ich bin voll müde und kann nicht mehr ...

von Seute 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Kind mit 21 Monate wacht oft in der Nacht auf.

Mein kleiner wacht seit paar Tage in der Nacht meisten zur gleichen zeit auf, und weint total heftig, wenn ich dann bei ihm war die Tränen abgewischt habe und ihn hingelegt habe schläft er auch wieder weiter ohne Probleme.... Er geht um 19uhr ins Bett zwischen 20-22uhr wacht ...

von Chrissy02.03.2012 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Hallo, unser Kind ist mittlerweile 1 Jahr und zwei Wochen, er schläft und schlief nieeeee durch, dass heißt, er kommt um 20 Uhr ins Bett, dann wird er um ca. 22:30 Uhr wach, trinkt bisschen Tee und weiter bis ca. 01:00 Uhr , dann trinkt er wieder und bis 03:00 Uhr wieder Ruhe. ...

von Baby_A 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Kind ist nach dem nachtschlaf schnell wieder müde

hallo meine kleine Tochter 28 Monate alt schläft von 19:00 bis 6:30 durch - ca. um 10:00 ist sie schon sehr quengelig und müde - ich lege sie aber trotzdem erst um ca. 12:00 hin - sie schläft dann 1,5 std - ist das einfach ihr Rhythmus oder kann ich durch bestimmte Nahrung ...

von jaufii 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Nachtrag zum Post von Kind gebissen

Hallo Wollte nochmal kurz berichten. Also der Zwischenfall ist privat passiert.in den Kindergarten geht meine Tochter noch nicht. Waren heute beim Kinderarzt und sie meinte das es völlig richtig war. Zum Glück hat sich nichts entzündet so das wir kein Antibiotika ...

von Nevin2011 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Ab wann sind eure Kinder in der Nacht trocken geworden

Hallo ihr lieben, ich hab einen Sohn der wird im Nov.3 Jahre. Er ist jetzt seit ungefähr 3 Wochen unter Tag´s trocken. Nun wollte ich gerne wissen ab wann eure Kinder auch unter Nacht´s trocken geworden sind ab welchen Alter. Ich möchte mein Kind nicht unter Druck ...

von Monika1980 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Kind schläft nachts nicht mehr

Hallo, mein Sohn 16,5 Monate schläft seit 1,5 Wochen total schlecht. Er hat schon die letzten 2 Monate nicht gut geschlafen, aber da war mal ne Nacht nicht so gut, dann mal 2 -3 Nächte wieder gut. Er hat die Eckzähne bekommen.Aber vor 2 Tagen kam der letzte Eckzahn endlich ...

von Kerstin30 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Ab wann ist ein Kind nachts trocken?

Hallo zusammen, meine Tochter (28 Monate) ist jetzt seit 1 Monat tagsüber trocken. Seit ca 2 Wochen ist die Windel auch nachts meist trocken; in der Zeit war 2 Mal ein paar Tropfen Pippi in der Windel. Sie möchte nachts auch ungern eine tragen, außerdem find ich es ...

von Happymom6784 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Schlafen eure Kinder die ganze Nacht durch?

Hallo alle : ) Mein kleiner (2 ½ ) schläft bei uns im Zimmer. Das stört uns auch nicht. Sein Gitterbett steht als „Balkon“ an unserem Bett mit rausgenommenem Gitter. Als „Barriere“ liegt so ein Seitenschläfer-Kissen dazwischen. Das einschlafen läuft sehr unproblematisch ab. Er ...

von Stripelove 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Kind hustet so schlimm in der Nacht ...

Hallo zusammen, ich brauche mal bitte Euren Rat. Unsere Tochter (26 Monate) hat seit einigen Tagen Husten und Schnupfen. Da unser Arzt im Urlaub ist hatte ich ihr, als es schlimmer wurde Hustensaft (Ambroxol) und Nasenspray (Emser) gegeben. Seit ca. 3 Nächten ist der Husten ...

von 2009mama 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.