Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy02.03.2012 am 08.01.2014, 21:50 Uhr

Kind mit 21 Monate wacht oft in der Nacht auf.

Mein kleiner wacht seit paar Tage in der Nacht meisten zur gleichen zeit auf, und weint total heftig, wenn ich dann bei ihm war die Tränen abgewischt habe und ihn hingelegt habe schläft er auch wieder weiter ohne Probleme.... Er geht um 19uhr ins Bett zwischen 20-22uhr wacht meisten 2 mal auf und dann manchmal so zwischen 1-2uhr einmal.
Hat jemand die selben Erfahrungen?

 
1 Antwort:

Re: Kind mit 21 Monate wacht oft in der Nacht auf.

Antwort von tarah5 am 09.01.2014, 9:14 Uhr

Hallo,

ja, meine Tochter ist jetzt 30 Monate und aller paar Monate geht es bei ihr so. Das ist normal. Sie verabeiten eben alles nachts und da kann es passieren, dass sie von den vielen Eindrücken wach werden. Bei uns haben wir Glück, dass mein Freund sie schnell wieder einschläfern kann, wenn ich alleine mit ihr bin, nehme ich sie zu mir ins Bett, da sie dann von mir Nähe möchte. Wenn mein Freund reingeht reicht schon sein kurzes Erscheinen. :(

Das geht vorbei. Sei bei ihm. Das wird euch noch ab und an mal so gehen.

Mir kommen diese Nächte (die so aller 3-4 Monate für 1-2 Nächte sind) immer ewig vor, aber von außen betrachtet ists nur ganz kurz. :)

LG und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

16 Monate - nachts noch oft wach

Hi, mein Kleiner war noch nie der beste Schläfer. Er geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und ist fast immer zwischen 3 und 4 Uhr wach. Ohne Flasche schläft er dann nicht mehr ein, nach der Flasche sofort. Er trinkt sie aus, gibt sie mir, sagt "danke" nimmt sich seinen ...

von Schnitte78 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: oft, Nacht

Wie oft müssen eure Kinder nachts raus ?

Joshua (3,5) geht abends vorm schlafen nochmal auf die Toilette und ratzt seine 12 Stunden am Stück, ohne einmal auf die Toilette zu müssen. Wenn er abends mal verhältnismäßig viel trinkt, kommt es vor, daß er nachts einmal zur Toilette geht. Lara (2) geht auch nochmal vorm ...

von mama von Joshua 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: oft, Nacht

nachtschreck

hallo meine tochter 2,5 jahre altz leidet immer wieder mal unter nachtschreck oder alpträumen ganz genau kann ich dass nicht sagen zur zeit halt nicht weil sie immer schon vor mitternacht aufwacht und ganz schrecklich weint und sich sehr schwer beruhigen lässt wenn ich es dann ...

von kehna 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts flasche

Hallo mamis .vielleicht könnt ihr mir einen tip geben. Unser Sohn ist 13,5 mon alt und braucht oder will nachts noch 2Flaschen, Unser Tag sieht in etwa so aus: 6-7 aufstehen. Trinkt ein wenig Tee und dinkelstange 8-9. Brot mit Obst 12 Uhr Mittagessen 14.30 -15 Uhr. ...

von Sara-Lee 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Hallo ihr, vielleicht weiß hier jemand weiter und kann mir helfen,meine Tochter zu verstehen. Vorab:meine Maus ist 21 Monate alt,wird noch gestillt und schläft bei uns im Elternbett. Seit 1 Woche hat sie einen Magen-Darm-Infekt,es ist nun so ziemlig vorbei,sie ist aber noch ...

von Greenamy 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

trinken nachts!

Hallo an Alle, unser Sohn wird nächste Woche ein Jahr. Derzeit haben wir Schwierigkeiten mit dem Trinken. Er nimmt früh noch seine Flasche (200 ml) und den Tag über bieten wir ihm immer wieder Wasser an. Er trinkt wenn es hoch kommt 300 ml. Nachts wird es dann schlimm. Nach ...

von gaensebliemchen 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

IKEA Nachtlich SPÖKA

Hallo kann mir Jemand sagen, ob ich bei diesem Licht auch das Netzteil im Dauerbetrieb halten kann, oder muss ich das Licht laden und nachts ohne Strom ausleuchten lassen? Kann leider in der Beschreibung nichts finden und einige meiner Leute sagen mir, dass ich das Netzteil ...

von Jess1982 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

7 Monate alt > wickelt ihr nachts grundsätzlich?

Hallo zusammen, eine Frage quält mich / uns etwas: Sollten wir unseren 7-Monate alten Sohn grundsätzlich nachts wickeln? Hintergrund: Er akzeptiert seit ein paar Wochen die Flasche (statt Brust), und wird (leider) nachts 3-4x wach. Dann bekommt er min. 1x auch die ...

von todako 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts lange wach und weinerlich

Hallo alle zusammen, ich suche wiedermal Rat! Mein Kleiner (17Monate) hat grad glaub ich (und laut "Oje,ich wachse") wieder einen Entwicklungsschub. Sein ganzes Verhalten bestätigt das... Plötzlich wütend und dann eine Sekunde später das liebste Kind der Welt :-) Des is ...

von -Sarah86- 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind wacht 4-5 mal pro Nacht auf :-(((((

Hallo, unser Kind ist mittlerweile 1 Jahr und zwei Wochen, er schläft und schlief nieeeee durch, dass heißt, er kommt um 20 Uhr ins Bett, dann wird er um ca. 22:30 Uhr wach, trinkt bisschen Tee und weiter bis ca. 01:00 Uhr , dann trinkt er wieder und bis 03:00 Uhr wieder Ruhe. ...

von Baby_A 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.