Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cashew1 am 03.02.2014, 6:35 Uhr

Wandertrage

Wir wandern sehr viel und gern auch auf nicht ganz ordentlich befestigten Wegen, wovon es hier eine Menge gibt...
Nun wollen wir für unsere große Tochter eine Wandertrage kaufen.
Kann jemand eine empfehlen?

 
8 Antworten:

Re: Wandertrage

Antwort von Lakshmi01 am 03.02.2014, 10:40 Uhr

Ich kann ganz kler die Tragen von Jack Wolfskin empfehlen. Sind wirklich nicht günstig ( aber gebraucht auch ganz gut zu bekommen) - sie sind wahnsinnig stabil und auch vom Tragekomfort her 1a.
Wir tragens elber gerne und auch recht viel - mein Mann sehr groß und breit ich eher klein und schmaler tragen beide damit - es klappt perfekt.

Wer viel trägt sollte auch wirklich investieren...billigtragen wie z.b. von Hauck bereut man ruck zuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandertrage

Antwort von Sille74 am 03.02.2014, 11:14 Uhr

Wir haben eine Trage von Deuter und unsere Tochter "thronte" sehr gerne darin und mein Mann war/ist mit dem Tragekomfort auch sehr zufrieden. Außerdem ist auch noch ordentlich Platz, um ein paar Dinge darin zu verstauen. Vielleicht ist sie nicht ganz so gut, wie die von Jack Wolfskin, aber dafür, meine ich, etwas guenstiger in der Anschaffung. Geht vlielleicht einfach mal in einen Outdoor-Laden, der so was führt, und probiert verschiedene Tragen aus.

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandertrage

Antwort von Lakshmi01 am 03.02.2014, 11:21 Uhr

Deuter hat super Tragen ..... schmachte auch eine davon an - aber meine vernunft verbietet mir zusammen mit meinem Geldbeutel diesen kauf *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandertrage

Antwort von Sille74 am 03.02.2014, 11:28 Uhr

Wir hatten Glueck und haben sie von Bekannten, die schon eine andere gute Trage hatten, (fast) geschenkt bekommen .

Vielleicht kann die AP ja auch irgendwo eine gebrauchte her bekommen. Leider brauchen wir unsere noch fuer Kind 2, daher können wir nicht dienen, aber Tragen werden, zumindest bei uns, häufig im Wochenblatt oder so ausgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandertrage

Antwort von Bivi76 am 03.02.2014, 14:09 Uhr

Wir haben auch eine Kraxe von Deuter und zwar die Kid Comfort III. Sind sehr zufrieden! Ich empfehle dir aber auch in das Rain Cover zu investieren!

Viel Spaß beim Wandern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandertrage

Antwort von wolke76 am 03.02.2014, 14:44 Uhr

Eine Empfehlung für den Kauf kann ich dir nicht geben nur den Rat, euch mehrere Modelle anzuschauen und probezutragen.

Wenn ihr in einem Wandergebiet wohnt, gibt es vielleicht Ausleihmöglichkeiten. Dann könnt ihr das gute Stück mal in Aktion testen und nicht nur im Laden. Vielleicht habt ihr ein Kinderhotel in der NÄhe?! Dort mal nachfragen oder auch im Outdoorausstatter - manchmal leihen die auch aus.

Der eine findet J. Wolfskin super, bei dem anderen sitzt Deuter einfach besser. Kommt auf Größe, Körperbau (von Träger und Kind) und Kraft (des Trägers) an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wolke hat recht...

Antwort von Bivi76 am 03.02.2014, 16:24 Uhr

...wir waren damals auch in einem Laden, habe verschiedene Modelle ausprobiert und dann im Internet gekauft. Nicht die feine Englische, aber deutlich billiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandertrage

Antwort von cashew1 am 03.02.2014, 19:12 Uhr

Danke für die Tipps, werd nun mal die lokalen Outdoor- und Sportgeschäfte anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.