Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyblade am 03.02.2014, 16:20 Uhr

ideen für 2 jährigen

hallo! mein sohn wird bald 2 jahre und ich bräuchte eine nette geschenksidee. und zwar so eine wo wir gemeinsam spielen können oder aber auch er alleine. ich hab noch ein Baby (4 Monate) und ich weiß teilweise auch nicht wie ich meinen großen den ganzen tag beschäftigen soll. für Ideen u Erfahrungen bin ich sehr dankbar!!

 
7 Antworten:

Re: ideen für 2 jährigen

Antwort von Cassie am 03.02.2014, 16:41 Uhr

Also geschenkidee hab ich keine, aber ein paar Ideen für schlechtes Wetter und drinnen spielen ;).

Unsere kleinste ist 1,5 Jahre alt und am liebsten sortiert sie zur Zeit Schmeichelsteine in diverse leere Flaschen oder Dosen. Flasche aufschrauben, steine rein, zuschrauben, aufschrauben, ausschütten.... Das geht locker 30 min am Stück.

Wenn du dich vor Schweinerei nicht fürchtest, dann füll eine flache Schüssel mit Reis und Murmeln oder ähnlichem und lass das Kind nach schätzen graben (vielleicht sind auch baustellenfahrzeuge da). Hinterher den restlichen Reis in eine Dose packen und immer mal wieder als besonderes Spiel rausholen.

Oder etwas Wasser mit etwas babyshampoo mit dem Handrührer aufschlagen und nur den schaum in eine flache Schüssel umfüllen. Auf einer großen Decke/Handtuch dürfen unsere Kids auch mal im Wohnzimmer damit auf dem Fußboden "matschen" (Lego "waschen" etc).

Als Highlight durften unsere beiden kleinen am Samstag in die Badewanne... Erst ohne Wasser und in Unterwäsche ;) dafür mit einer Schüssel mit rasierschaum und speisestärke. Das gibt eine Konsistenz.... Die Kids waren begeistert und am Baggern und Matschen was das Zeug hält. Lässt sich hinterher problemlos wegbrausen.

Malen ist auch prima.... Fingermalfarbe mit einem kinderpinsel. Können auch die kleinen. Malkittel nicht vergessen und das Blatt auf dem Tisch festkleben ;).

Töchterchen fädelt gerne auf. Sie hat ein fädelspiel. Es geht aber auch, wenn man Spaghetti in einen umgedrehten eierkarton spießt und dann fruitloops auffädeln lässt :D. Man kann auch die kleinen Röhren Nudeln auffädeln... Sogar auf Schnürsenkel....


Das sind die Sachen, die ich spontan rauskrame, wenn die Kids wegen mangelnder bewegungsmöglichkeit draußen "flippen".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ideen für 2 jährigen

Antwort von Littlecreek am 03.02.2014, 17:52 Uhr

Unserer ist gerade 2 geworden. Momentan ist die Spielküche Nr. 1 und sein bilibo - das liebt er total und das ist so vielseitig

http://m.youtube.com/watch?v=p-H7XmbcDK0&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dp-H7XmbcDK0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ideen für 2 jährigen

Antwort von Winterkind09 am 03.02.2014, 19:39 Uhr

Bei meinem Großen standen zu diesem Zeitpunkt Werkzeuge ganz hoch im Kurs. Er durfte mit seiner Plastiksäge Styropor zersägen oder Nägel in einen Pappkarton einschlagen.
Unser Kinderservice ist bei ihm immer noch der Renner und inzwischen spielt unsere kleine(2) auch begeistert mit.
Lego Duplo wird auch noch von beiden bespielt, obwohl die kleine auch schon mit den normalen Legosteinen mitbaut. Sehr beliebt: wer baut den höchsten Turm, da machen Eltern auch gerne mit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ideen für 2 jährigen

Antwort von miemie am 03.02.2014, 20:38 Uhr

"Bilibo" hab ich noch nie von gehört und hab`s grad mal gegoogled. Das Ding ist ja irgendwie genial ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ideen für 2 jährigen

Antwort von Littlecreek am 03.02.2014, 21:26 Uhr

Nach ein paar Minuten Anfangsschwierigkeiten gibt er das Ding nicht mehr ab. Er dreht sich drin. Trägt Puppen und Autos durch die Gegend, benutzt es als Stuhl und und und - eine der besten Investitionen überhaupt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ideen für 2 jährigen

Antwort von beyblade am 04.02.2014, 19:30 Uhr

habs auch gerade gegoogelt. ich finds auch super :) werde es gleich mal bestellen! danke für den tipp!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ideen für 2 jährigen

Antwort von Snaffers am 06.02.2014, 22:46 Uhr

Hüpfpferd wie Rody
Spielküche
Duplosteine
Bücher, Bücher, Bücher
Hubolino Murmelbahn als Ergänzung zu vorhandenen Duplosteinen
Smartmax

bei den letzten beiden muss unser jüngstes Kind oft gegen seine älteren Geschwister verteidigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.