Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 28.01.2017, 1:05 Uhr

Kind hungern lassen?

Zucker macht ja so etwas ähnliches wie eine Abhängigkeit. Alleine deswegen ist es mir wichtig, dass meine Kinder so spät wie möglich diese unsäglichen Sachen kennenlernen. Wenn bei der Verwandschaft Süßigkeiten frei verfügbar herumstehen und dein Kind noch dazu dort Süßes bekommt - und du schreibst, ihr seid mehrmals wöchentlich dort - dann finde ich das schon sehr ungünstig. Ich würde das unterbinden, wenn es mich beträfe. Warum muss man denn Süßkram rumstehen haben, wenn ein Baby/Kleinkind auf Besuch da ist? Kann man nie Schale mit den Naschereien nicht für eine Stunde außer Sichtweite stellen? Selbst unter Erwachsenen wird es als rücksichtsvoll erachtet, wenn man nicht gerade Schokobonbons auf den Tisch stellt, wenn der Besuch gerade Diät macht (blödes Beispiel).
Ich bin auch kritisch bei Tipps, die von älteren Generationen (Eltern, Großeltern) kommen. Die mögen zweifelsfrei Erfahrung haben, aber Erfahrung ist nicht automatisch gleich Wissen. Im Idealfall ergänzen sich Wissen und Erfahrung. H-Milch als regelmäßige Nahrungsquelle für ein sehr junges Kleinkind werden Ernährungsexperten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht empfehlen. Meine Eltern und Großeltern wußten auch noch nicht, dass Babys keinen Honig essen dürfen - nur ein Beispiel aus einer langen Reihe. Würdest du einem Arzt vertrauen, der seit 20 Jahren keine Fortbildung gemacht hat?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.