Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 25.01.2017, 8:25 Uhr

Kind hungern lassen?

Hallo

Gibst du ihr denn Süßes, wenn sie anderes verweigert?
Unser Arzt sagte mal, (allerdings ging es da um Schonkost bei Durchfall) am gedeckten Tisch wird kein Kind verhungern.
Biete ihr doch mal Bananen an, schmecken auch süß.vielleicht klappt das. Und am ehesten lernen sie ja durch nachahmen. Also wenn ihr selbst am Rohkostteller ordentlich zulangt, wird sie das auch tun, denn was Mama isst, kann nicht sooo schlecht schmecken ;-)


Nicht einknicken bei Süßem. Unsere hatten auch eine Phase, wo sie beim Mittag gestreilt haben und 5Min nachdem die Teller abgeräumt waren nach Schokolade gefragt haben, weil sie ja soooo hungrig waren.
Habe einfach nichts mehr gekauft vorerst.
Klar, auch ich Naschkatze musste dann verzichten, aber ein leeres Süßigkeitenregal, wirkt besser als "Nein, du bekommst nichts Süßes, iss lieber dein Gemüse".
Weisst du, wie ich es meine? Also wenn sie sieht, dass nix süßes im Haus ist, MUSS sie ja was anderes essen.

HabGeduld und bleib konsequent, dann biegt sich das wieder hin. Schlimmstenfalls bleibt ihr Geschmack auf Süßes programmiert und Gewichtsprobleme drohen sowie Mangelerscheinungen.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.