Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 25.01.2017, 10:03 Uhr

Kind hungern lassen?

Mein Sohn hatte eine Phase, da hat er quasi nur trockene Nudeln gegessen.

Unser Knabberkram stand immer in Reichweite, er hat von Anfang an gefragt, wenn er dran wollte. Das ist bis heute (3,5 Jahre) so geblieben. Sie versteht Dich besser, als Du denkst mit 1,5.

Warum bekommt sie morgens als erstes so viel Milch? Das würde ich auch begleitend zum Frühstück machen und in kleinen Schlucken. 1x ins Brot beißen und dann etwas Milch trinken. Muss ja nicht sofort funktionieren. Das Brot darf morgens ruhig auch Honig drauf haben. So ist es bei uns: wenn süß, dann morgens (wobei er oft genug auch Salami wünscht).

Sprich mit der Verwandschaft! Da gab es bei mir klare Regeln. Kein Süßkram. Erste Ostereier gab es mit gut 2 Jahren, auch da nur ein Mini-Ei.
Ab 3 war es einfacher, meine Eltern "machen das schon" ;) Aber dass er eben nicht schon so früh mit dem Zucker angefixt war, spielt sicher eine Rolle.
Er hat zuletzt ein Ü-Ei geschenkt bekommen und wer musste es essen? Ich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.