Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 27.01.2017, 13:09 Uhr

Kind hungern lassen?

Was willst du bei den Süßigkeiten denn bitte erklären?

Du stellst ihr Essen hin.
Sie will es nicht und stattdessen Süßigkeiten.
Und dann sagst du einfach "Nein, jetzt gibt es Mittagessen."

Klare Ansage, fertig. Jedes Erklären verwirrt sie doch nur.

Und Süßkram nicht zu kaufen hat nichts damit zu tun, ob man Deko rumstehen hat. Bei uns steht auch alles mögliche rum und mein Sohn geht nicht ran. Deshalb hab ich trotzdem keine Gummibärchen im Haus, wenn ich nicht will, dass er sie isst.

Da gehört dann aber halt auch für sich selbst etwas Disziplin dazu, denn es ist klar, dass ein Kind nicht versteht, dass es nicht immer dann wenn es das will gerade Süßigkeiten haben darf, sollten die Eltern das für sich selbst aber so handhaben.

Ihre Impulskontrolle ist praktisch kaum vorhanden. Du kannst nicht erwarten, dass ein Kind auf etwas aus "Vernunft" verzichtet, das es wirklich haben will. Und da sind Süßigkeiten achon allein aus evolutionärer Sicht halt nicht mal ansatzweise mit irgendwelcher blöden Deko vergleichbar, die im schlimmsten Fall halt kaputt geht.

Süßigkeiten sind schnelle Kohlehydrate, etwas, wo ihr Körper drauf reagiert bis hin zur Suchtabhängigkeit. Da muss sie doch geistig vollkommen anders gegensteuern als bei dem Impuls was anfassen zu wollen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.