Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria86 am 28.10.2012, 17:47 Uhr

Kind hält Stuhl zurück

Hallo.
Mein Sohn 2,5 Jahre alt hält seit kurzem den Stuhl zurück. Er ist seit ca. 3 Monaten tagsüber sauber. Hat auch immer jeden Tag ohne Probleme groß gemacht. Jetzt hat er manchmal bis zu 4 Tagen keinen Stuhlgang. Jammert aber auch nicht wenn er dann mal macht. Gestern ging er allein aufs Klo hat groß gemacht und dann nur gerufen das wir ihn sauber machen sollen. Heute jammert er schon den ganzen Tag. Sagt ständig dass er auf Klo muss will sich aber dann nicht darauf setzen und sein Geschäft erledigen. Haben ihm eine Windel angezogen und nach ner Zeit war schon etwas Durchfall darin. Will dann sofort das wir die Windel ausziehen. Dann geht das ganze Drama wieder von vorne los.Was kann ich tun?

 
1 Antwort:

Re: Kind hält Stuhl zurück

Antwort von alsame am 28.10.2012, 21:17 Uhr

Kenne das von meiner Tochter auch, wie sie trocken wurde. Anfangs wollte sie nur in die Windel machen, was wir auch zugelassen haben. Irgendwann hat sie aber auch die verweigert. Zum Teil hat sie 7 Tage keinen Stuhlgang gehabt. Dementsprechend hart war er natürlich auch, trotz Milchzucker... Selbst wenn der Stuhl schon zu sehen war hat sie wirklich versucht ihn wieder zurück zu drücken. Einmal mussten wir ihr einen Einlauf machen, weil es länger wie 7 Tage war. Das ganze fand sie so unangenehm, dass es gleich die nächsten Male schlimmer wurde. Das ganze Drama dauerte 6 Monate.
Wir hatten wirklich große Sorgen zu der Zeit, haben erklärt das die Bauchschmerzen weg sind wenn sie es nur raus lässt, mit ihr zusammen gedrückt, zeitgleich mit ihr auf Toilette gegangen usw. Mit etwas Abstand muss ich sagen, fand sie es wahrscheinlich nur super unangenehm den ganzen Vorgang auf einmal zu merken, irgendwie kontrollieren wollen aber nicht können und eigentlich auch noch nicht wollen. Sie wurde nachts auf einmal trocken und 2 Tage später setzte sie sich aufs Töpfchen machte ihr Geschäft ohne Probleme, als wenn sie nie etwas anderes gemacht hätte. Auf einmal war der Knoten geplatzt.

Bleibt einfach geduldig und geht einfühlsam auf ihn ein!

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Blutiger Stuhl bei einem 2 jährigem Kind

Hallo, unser Sohn Luis ist im Februar operiert worden an den Ohren. Seid dem hat er probleme mit der verdauumg. In letzter Zeit kommt nach dem Stuhlgang richtig viel Blut und Blutschleim. Wahren mit ihm gestern beim Artzt, er mein er hat eine Riss im Darmausgang ...

von wikulja 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Kind

fester Stuhlgang - hat jemand für mein Kind Hilfe

Hallo, habe schon bei Hr. Dr. Busse gepostet, aber viell. hat die eine oder andere Mutti auch noch Tipps für mich. Unsere Tochter ist vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden und geht seit ca. 8 Wochen ausschließlich aufs Töpfchen. Bislang klappte alles sehr gut, das ...

von le1973 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Kind

Woie war der Stuhlgang bei euren kindern beim zahnen habe da ein Problem

also mein sohn hatte letzte woche plötzlich 2 tage fieber,danach ja der breiige stuhlgang der bis jetzt immer wieder auftritt mal einmal mal mehrmals am tag! Er ist breiig und so schleimig ! Mein sohn ist ansonsten fit und trinkt auch gut! Ihm fehlen die letzten ...

von süssmäulchen 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Kind

Harter Stuhlgang, was tun???

Guten Morgen.. Meine Tochter (15 mon) hat seit Tagen einen harten Stulgang, sie tut sich schwer dabei... Sie drückt und drückt, ich geh davon aus das sie die windel vollgemacht hat, aber dabei ist nichts drinnen... ich drücke dann ihre beine gegen ihren bauch (was sie ...

von 2011Mama 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Mein Baby hat Probleme mit dem Stuhlgang

Hallo, Iich bin verzweifelt, denn meine Tochter(6Wochen alt) hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Seit einer Woche füttere ich sie zusätzlich, da sie bei mir nicht mehr satt wird, sie bekommt jetzt zwei bis drei Flaschen milumil am Tag zusätzlich. Die Kleine ...

von Dona 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

HIlfe - Kleinkind verhebt ständig Stuhlgang

Hallo, ich bin schon ganz verzweifelt und mit den Nerven am Ende... Mein Sohn - gerade 3 jahre alt geworden, hält den Stuhlgang immer zurück...das hat alles mit 20 Monaten begonnen.....geht nun also schon fast 1 1/2 Jahre so dahin... der Kinderarzt sagt immer nur, dass ...

von laretta 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Kind

Dünner Stuhlgang

Hallo! Meine Tochter (1.5Jahre) hat seit einigen Tagen jeden Morgen dünnen Stuhlgang, nicht flüssig aber halt sehr dünn. Das kenn ich von ihr gar nicht und so langsam mach ich mir da schon Gedanken drum. Essen tut sie auch nicht mehr so toll. Sie trinkt wieder vermehrt ...

von Yarvalla 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Chronische Probleme mit dem Stuhlgang

Hallo in die Runde Wir haben einen Sohn, der gerade 22 Monate alt ist. Sein Name ist Max. Er macht uns viel viel Freude. Seit wir vor 12 Wochen die Milchsorte wechselten, hat unser Sohn nur noch alle 4 Tage Stuhlgang, so zumindest unser subjektives Empfinden. Vorher war ...

von Rammsteinar 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Meinung bitte....Kind dünnen Stuhlgang, kein Fieber..?

der kv hat heute die kleine von der kita abgeholt, sie hatte heute nachmittag in der kita dünnen stuhlgang, kein fieber...... allgemeinzustand...es geht ihr gut, sie ißt grad salzstangen u. trinkt tee... kann ich sie da morgen in die kita geben, muß morgen für 3 h auf ...

von Keks10 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Kind

Stuhlgangprobleme mit gerade 4jähriger

Meine Tochter ist letzte Woche 4 geworden und ist schon seit über einem Jahr tagsüber trocken, allerdings haben wir ein großes Problem mit ihrem Stuhlgang. Als sie trocken wurde, hat sie das erste Mal das Geschäft auf dem Töpfchen gemacht und danach 1x auf Toilette. Allerdings ...

von no-kiss 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.