Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel_no1 am 28.10.2012, 17:29 Uhr

Laufen auf Knien

Hallo

Ich mache mir so langsam sorgen um meine Maus.
Sie ist nun 13,5 Monate und läuft nur auf Knien. Sie stellt sich zwar hin aber mehr nicht.
Sie bleibt nur auf die Knien.
Woran kann das liegen??

Mit 10 Monaten ist sie schon rutschen auf den Füßen hochgeklettert etc aber von laufen immer noch keine Spur.

Hatte das jemand schon mal? Was kann das für Ursachen haben?

 
4 Antworten:

Re: Laufen auf Knien

Antwort von miemie am 28.10.2012, 17:49 Uhr

Hallo!
Ich denke sie fühlt sich wahrscheinlich noch nicht sicher genug um auf den Füßen zu laufen. Die Knie bieten da ja nunmal mehr Fläche, da kippt man nicht so schnell um, eigentlich doch ganz clever von deiner Kleinen ;-) Wirst sehen bald traut sie sich dann "richtig" loszulaufen. Ist aber auch nicht so ungewöhnlich wenn sich die Kleinen erstmal so fortbewegen. Und mit 13,5 Monaten hat deine Tochter ja auch noch genug zeit zum laufen lernen. Meine Tochter fing damit erst mit 17 Monaten an...hätte mich wahrscheinlich gefreut wenn sie bis dahin wenigstens auf den Knien gelaufen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen auf Knien

Antwort von CKEL0410 am 28.10.2012, 19:00 Uhr

Hat unsere kleine auch Ca 1 Monat gemacht und dann Gina ne Etage höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen auf Knien

Antwort von mami1981 am 28.10.2012, 19:31 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist ca. 4 oder 5 Monate auf Knien gelaufen. Er hatte sogar schon so etwas wie Hornhaut auf den Knien.

Dann ist er gelaufen, aber nur auf Zehenspitzen. Damit waren wir dann bei der Physiotherapie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier !!! Sohn ist halbes Jahr auf Knien gelaufen !!!

Antwort von Schätzelein am 29.10.2012, 19:02 Uhr

Hallo, schön zu hören, dass es nicht nur uns so ging. Mit 10 Monaten fing das Krabbeln an und dann ist er nur noch auf Knien "gelaufen". Er ist so über Stock und Stein, Teppich und Fliese..in einem Affentempo, mir tat es beim Zusehen schon weh. Nach sechs Monaten hatte er dann auch mal probiert zu laufen, das ging kurze Zeit gut und dann war er wieder auf den Knien unterwegs. Stehen und Laufen am Tisch z.B. war für ihn kein Problem. Dann hab ich mir doch Sorgen gemacht und bin mit ihm zum Orthopäden. Er meinte, die KInie sind in Ordnung, er wäre vielleicht etwas unsicher, wir sollten uns keine Sorgen machen. Er komme ja so auch gut voran.
Aber irgendwann nerven halt die Blicke und Sprüche der anderen. Tja, mit 18 Monaten dann hat er mich oder meinen Mann immer wieder an die HAnd genommen und ist gelaufen und irgendwann hat er dann losgelassen und konnte es alleine. Jedes Kind braucht seine Zeit.
Nur Geduld....
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spät laufen und spät sprechen?

man sagt ja so gerne, Frühläufer-Süätsprecher. Frühsprecher-Spätläufer. Kennt ihr Fälle wo es beides irgendwie nicht früh war sondern eher spät? Mein Kind ist 15 Monate alt, läuft noch nicht und macht außer Mama und ein paar Tiergeräuschen keinerlei Anstalten auch nur ...

von kabi 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

früh krabbeln, sitzen, hochziehen usw aber spät laufen?

es ist echt interessant. Da ist ein Kind im grobmotorischen in allem früh. Krabbelt mit 7 Monaten, zieht sich mit 8 Monaten hoch und läuft an allem entlang usw. Aber dann wirds fast schon 15 Monate und es läuft noch nicht frei. Ein anderes Kind ist in allem spät. Sitzt ...

von kabi 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen lernen

Hallo, meine Tochter ist 15,5 Monate und wir haben so unsere lieben Problemchen mit dem Laufen lernen. Seit sie 8 Monate ist krabbelt sie , zieht sich überall hoch und läuft an Möbeln, Wänden etc. entlang. Ich weiß, daß man den Kindern sein eigenes Tempo lassen soll. Würde ...

von katzekebbel 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

draussen laufen

Hall Mamis mein Sohn garde 16.Monate geworden läuft seit fast 1.Monat alleine aber eher lieber an der Hand...wenn wir spazieren wollen läuft er paar min und dann will er das ich ihn hoch nehme und will nicht laufen daheim läuft er öfters alleine ...wollte mal wissen wie ist es ...

von missy5555 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laterne laufen

Hallo unsere Tochter meinte vor ein paar Tagen: Mama es wird ja schon dunkel draußen, wann können wir Laterne laufen?? (Sie wird 4 J.) Ja wann eigentlich? Ich meine weniger Sankt-Martins-mäßig oder ä. Wann gehts bei euch los? Geht ihr auch alleine mit den Kindern oder ...

von Roxylady 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen lernen

Hallöchen, wann haben eure Kinder das Laufen gelernt? Meine ist jetzt über 14 Monate alt und läuft noch nicht. Es wird doch ne grobe Spanne von 8-18 Monaten angegeben oder? Im Vorsorgeheft bei der U7 kann man aber "freies Laufen nach dem 15. Monat" ankreuzen. Wenn sie ein ...

von Ami80 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

18Monate baby will nicht laufen:(

Hallo ihr lieben, ich bin vor langer zeit schon mal dabei gewesen und schleiche mich hiermit mal wieder mit unter:D Mein Kleiner Mann ist nun 18 monate und macht allerdings noch keine richtigen "anstallen" mal langsam los zu laufen.:( habt ihr nen tipp was ich ...

von JJs_Mam 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Umfrage Laterne laufen

Hi es würde mich mal interessieren, ob ihr zu Laternenumzügen geht mit euren Kindern oder sogar alleine mit ihen abends mal lauft? Wir machen beides und unsere Tochter (3 Jahre) singt auch fleißig mit. Muss es immer die selbstgebastelte Laterne sein? Mit oder ohne ...

von Roxylady 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Sie will einfach nicht alleine laufen...

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch und vielleicht könnt ihr mir ja sogar ein paar Tipps geben Meine Tochter 18 Monate läuft seit ihrem ersten Geburtstag an der Hand... das hat uns natürlich sehr gefreut und wir dachten dann müssste sie ha bald alleine laufen.... doch ...

von Wendla08 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Hausschuhe zum Laufenlernen-Was kauft ihr da?

Hallo, meine Tochter ist 14,5 Monate alt und läuft seit ein paar Tagen bei uns an der Hand. Bisher hatten wir für zu Hause die Fleecestoffschühchen von Jako-o mit rutschfester Gummisohle drunter. Die waren richtig klasse. Nunw erden die zu klein und der Frühling naht. Weiß ...

von bridget 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.