Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 24.04.2021, 22:17 Uhr

Kind 2 Jahre, Anhänglich und wird stärker statt weniger

Euer Kind spürt eure Unsicherheiten. Ihr solltet euch erst mal klar darüber werden, dass ihr als Eltern gleichwertig seid. Auch wenn die kleine grad zur Mama will, sie ist kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind und kann auch den Frust aushalten können, wenn Papa mit ihr raus auf den Spielplatz geht oder eben dieser wickelt und nicht die Mama.

Gebt eurer Tochter die Chance, positive Erfahrungen zu machen und eure Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen. Wenn Mama nicht kann; ist Papa eben da.

Was wäre denn, wenn die Mama ins Krankenhaus müsste und wirklich unabdingbar wäre? Kinder schreien, weil sie ihre Gefühle noch nicht beherrschen können und weil sie häufig noch nicht verbal konkret äußern können, was sie belastet. Ganz wichtig ist dabei; die Gefühle des Kindes annehmen, das Kind nicht allein lassen, ablenken und oder trösten. Und Sicherheit geben!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 3,5 extrem anhänglich und weint ständig, alles Aua

Liebe Eltern, Ich bin echt langsam am verzweifeln und hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Meine Tochter ist nun genau 3,5 Jahre und bis jetzt noch zuhause mit mir (hab leider noch keiner Kita Platz bekommen). Sie war scjon immer sehr auf mich bezogen und hat als Baby ...

von Mariposa17 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, anhänglich

Kind 3 fremdelt wieder und klammert extrem anhänglich

Hallo an alle, Meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt und ist seit ca 2 Wochen wieder extrem anhänglich geworden. Sie war schon immer sehr anhänglich an mir und hat extrem gefremdelt seit sie 4 Monate alt war. Erst mit ca. 2 Jahren hatte es sich gebessert, sie hat sich ...

von Mariposa17 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, anhänglich

16 monate kind sooo anhänglich

Hallo, mein kleiner ist 16 monate alt geworden. Ich habe das Problem mit der anhänglichkeit seid knapp 2 Monaten. Es ist so dass er nur noch mit mir schlafen geht mit sonst keinem, nicht mal mit dem Papa, was früher geklappt hat.(ps:ich Stille noch) Es ist fur mich immer sehr ...

von dilek88 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, anhänglich

15 monate kind sooo anhänglich

Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen oder ein Rat geben. Mein kleiner 15 monate alt ist seid knapp 4 Woche sehr anhänglich an mir, ich kann den Raum nicht mal für 2 Sekunden verlassen so dass ich nicht mal die klingende Tür öffnen kann. Wobei dass ist nicht so mein ...

von dilek88 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, anhänglich

Kind sehr anhänglich

Hallo, kennt ihr das eigentlich auch? Derzeit ist mein Kleiner (3) extrem anhänglich. Er mag nicht alleine in sein Zimmer gehen um z.B. seine Anziehsachen zu holen, geschweigen denn dort eine Weile zu spielen. Ständig hält er sich also im selben Raum mit mir oder meinem Mann ...

von Tanni85 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, anhänglich

Extrem anhänglich

Guten Morgen zusammen, Ich hoffe hier hat jemanden einen Tipp für mich. Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt. Sie war schon immer sehr Mamabezogen, wird auch komplett von mir Zuhause betreut. Seit ca. 4 Wochen ist ihre Anhänglichkeit ganz schlimm. Ich spielt überhaupt ...

von Lina201812 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anhänglich

Kleinkind 2 jahre alt extrem anhänglich

Hallo ihr lieben Hoffe ihr seid alle so weit gesund und wohlauf. Ich bräuchte mal euren Rat oder einfach Erfahrungen. Unser Sohn wird im Juni zwei Jahre alt. Er ist voll im Trotz und motz drin. Wenn was nicht nach seiner Nase geht egal was, dann wird geschrien, ...

von Sarah2707!! 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, anhänglich

2,5 jähriger plötzlich extrem anhänglich

Hallo, mein Sohn 2,5 Jahre ist seit einer Weile extrem anhänglich. Er will ständig meine Hand. Wenn ich z. B vom Wohnzimmer in die Küche laufe dann will er an meiner Hand mit laufen. Es ist egal mit was er gerade beschäftigt ist und egal ob ich aufs Klo gehe oder zum wickeln ...

von Kiwi13 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anhänglich

Dreijähriger sehr anhänglich?

Hallo, mein Sohn ist drei Jahre alt und wird je älter er wird, immer anhänglicher. Damals beim Pekip war er sehr zutraulich den anderen Mamis gegenüber und hat nie geweint, wenn ich mal den Raum verlassen habe. Kita-Eingewöhnung mit 1 3/4 lief auch problemlos, wir hatten ...

von ladyanja3 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anhänglich

Papa Anhänglichkeit

Hallo, Ich schreib euch weil ich einfach mal ein paar Ratschläge/ Hilfe/ Meinungen brauche. Unser Sohn ist 20 Mon. alt. Er ist sehr auf Papa fixiert. Es kommt mir auch vor als würde das immer mehr werden. Den ganzen Tag ist Papa gefragt. Dieser darf keinen Schritt mehr tun ...

von bellael13 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anhänglich

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.