Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwi13 am 18.01.2020, 13:25 Uhr

2,5 jähriger plötzlich extrem anhänglich

Hallo,

mein Sohn 2,5 Jahre ist seit einer Weile extrem anhänglich. Er will ständig meine Hand. Wenn ich z. B vom Wohnzimmer in die Küche laufe dann will er an meiner Hand mit laufen. Es ist egal mit was er gerade beschäftigt ist und egal ob ich aufs Klo gehe oder zum wickeln von seinem kleinen Bruder (6 Monate). Wenn ich mal schnell los laufe ohne seine Hand dann gibt es ein riesen Geschrei. Ich frage ihn jetzt meistens ob er mit möchte, manchmal sagt er dann auch nein aber kaum bin ich ein paar Schritte los gelaufen schreit er Mama Hand, Mama Hand und hört nicht auf bis ich zurück komme und seine Hand nehme. Ich sage dann auch oft, komm doch zu mir Schatz, er läuft dann ein paar Schritte hinterher und schreit. Es reicht auch nicht ihn dann an diesem Punkt abzuholen, sondern er will an den Endpunkt zurück. Natürlich möchte ich ihm Nähe geben, da er sie ja gerade dringend braucht und wahrscheinlich ist es auch nur eine Phase aber im Moment weiss ich nicht wie ich mich am besten verhalten soll. Habe ihn auch schon schreien lassen und ruhig gesagt er soll soll zu mir kommen, bin ja nicht weit weg. Aber er schreit sich dann richtig in Rage, bis zum Husten. Ich bin mir einfach nicht sicher welches der richtige Weg ist. Ihm nachzugeben oder konsequent nicht zurück zu gehen. Ich wäre dankbar für einen Tipp.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: 2,5 jähriger plötzlich extrem anhänglich

Antwort von emilie.d. am 18.01.2020, 20:26 Uhr

Nimm ihn mit, wenn es geht. Ich kenn das auch als Phase und das geht sm einfachsten vorbei, wenn man die Nähe dann gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jähriger plötzlich extrem anhänglich

Antwort von Kiwi13 am 20.01.2020, 14:11 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich hab das gefühlsmässig auch so gedacht und ja auch getan, bin mir aber immer wieder unsicher gewesen ob es so richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jähriger plötzlich extrem anhänglich

Antwort von MeineGüte am 21.01.2020, 11:13 Uhr

Das ist schon ganz richtig, wie du das machst.
Weißt doch: Bedürfnisse verschwinden wenn man sie befriedigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

extrem anhänglich - ist das normal????

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Sie war schon immer sehr anhänglich an mir, aber ich finde das es nicht besser wird, eher im Gegenteil. Wenn ich mit in der Nähe bin, möchte sie zu niemanden gehen. Sie ist total fixiert auf mich. Selbst wenn ihr Vater sie hoch ...

von checky 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: extrem anhänglich

extrem anhänglich

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt und noch nie "pflegeleicht" gewesen. Sie ist sehr sehr anhänglich und den Tag über sehr oft quengelig und weint viel. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, was ich ändern kann usw. Sie ist anscheinend nur ...

von Milli13 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: extrem anhänglich

Extreme Anhänglichkeit

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate und extrem anhäglich, dass war sie schon immer. Hatte sie sehr viel getragen, gestillt nie weinen lassen. Aber langsam find ich´s echt extrem sie Spielt so schön wenn ich neben ihr sitze und beachtet mich kaum. Sobald ich aufstehen will ...

von Julanda 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: extrem anhänglich

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.