Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke 85 am 23.04.2021, 20:24 Uhr

Stimulieren

Könnt ihr das bitte anonym posten?

Hallo, ich brauche mal Rat von Jungs Mamas oder vielleicht gibt es das ja auch bei Mädchen ausgeprägt.
Mein Sohn wird im August 5. Seit er knapp 3 ist stimuliert er sich selbst. Das Problem er macht es dann an einem Tag Stundenlang. Spielen oder Ablenkung kann man vergessen. Er fällt immer wieder in diesen Trott. Das ist mal einen Tag dann wieder mit Pausen. Aber wenn dann ist es sehr extrem. Der Kinderarzt meint manche machen das sehr ausgeprägt und es würde sich im Laufe der Zeit legen. Aber nächstes Jahr ist Schule, da wäre das ja eine Katastrophe
Außerdem stört es mich auch. Weil er es überall macht und sich nicht an die Regel hält ins Kinderzimmer zu gehen oder das nicht woanders zu machen. Warum er das macht kann er mir selber nicht sagen.
Machen das noch Kinder so extrem?

 
2 Antworten:

Re: Stimulieren

Antwort von linghoppe. am 24.04.2021, 15:43 Uhr

warum er es macht ist klar, aber er soll es wirklich in seinem Zimmer machen,

es gubt ein Buch ab 5 weiss aber jetzt nicht mehr welchen Verlag wir hatten eins Kindergarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulieren

Antwort von linghoppe. am 24.04.2021, 15:53 Uhr

etwas vergesen zu sagen , erklär ihm, das es niemnden angeht ,du kannst Ihm sagen es stört mich, ich will das nicht,
wenn du es hier ihm wohnzimmer machst, auch stört es andere Kinder, mach mit Ihm ein Türschild , Jetzt nicht reinkommen , das darf er dann an die Türe hängen..


du musst Ihn konsequent ins Zimmer schicken.. viel Erfolg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.