Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 29.04.2005, 13:12 Uhr

kein respekt vor anderen Kindern?!

Hallo,

na, so ein kleiner Rocker ;-)

In Ronjas Kiga war auch ein kleiner Junge, der die anderen Kinder ständig gehauen hat, teils um seinen Kopf durchzusetzen, manchmal aber auch einfach "nur so". Die Erzieherinnen haben da natürlich ein Auge drauf gehabt und die Mütter, deren Kinder geschlagen wurden (meine Süße hat auch ordentlich auf die Mütze bekommen, leider), fanden das natürlich auch nicht so toll. Jedoch hat sich das Problem innerhalb von ca. 3 Monaten geregelt. Er hat gesehen, dass er in eine isolierte Situation kommt, wenn er sich so verhält. Irgendwann traute sich kein Kind mehr, mit ihm zu spielen und er saß viel allein in der Ecke. Dann hat er sich den anderen Kindern langsam wieder genähert und heute gehört er ganz normal zur Gruppe. Im Alter von ca. 3 Jahren hauen viele Kinder; das ist eine Phase und die geht auch vorbei.
Im Kindergarten sind es ja auch immer dieselben Kinder, mit denen er sich auseinandersetzen muss, nicht wie auf dem Spielplatz ständig wechselnde Kinder (bei denen ist es Deinem Sohnemann wahrscheinlich wurscht, was sie von ihm halten).
Ich würd Dir raten, gelassen zu bleiben, bzw. etwas gelassener zu werden und ihm und seinem Benehmen möglichst wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Klar, konsequent solltest Du schon sein und das, was Du ankündigst, dann auch durchziehen. Ansonsten sprich mit den Erzieherinnen über das richtige Vorgehen.
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.