Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Esmeralda am 25.11.2020, 23:28 Uhr

Kann man mehreren Kindern wirklich gerecht werden?

Es tut mir echt leid, ist eine schwierige Situation für euch.

Das Baby ist kank, und Krankheit frisst unglaublich viele Ressourcen. Bin leider selbst chronisch krank, was das an Zeit und Energie frisst, kann niemand von außen sehen.

Und wenn keine belastbaren Großeltern da sind, das macht einen unglaublichen Unterschied, auch das kenne ich leider. Ich sehe Freundinnen, bei denen beide Großelternpaare fit und nah sind und das kann man gar nicht vergleichen.

"Manchmal frag ich mich ob Babys nicht so viel schreien weil sie verhindern wollen dass die Eltern noch mehr Kinder bekommen. "
Das soll tatsächlich evolutionär der Grund sein. Allerdings schreit das Baby ja nur im ersten Jahr so richtig, oder? Da ist deine Älteste schon drüber.

Aber ich habe zwei jüngere Geschwister und auf mich trifft leider deine Skizze zu. Ich ar unglücklich, meine Eltern waren überfordert und haben sich später getrennt. Und ich als Älteste kam zu kurz, sollte immer die Vernünftige sein und zurückstecken.

Und das ist auch tatsächlich der Hauptgrund, warum mein Mann und ich nur ein Kind haben und kein weiteres planen.
Ich bin allerdings auch schon älter, sonst könnte ich der Versuchung vielleicht nicht widerstehen, noch mal ein Baby haben zu wollen oder das zu tun, was alle tun.

Aber ich denke, bei euch kommen echt wieder bessere Zeiten. Durchhalten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.