Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby am 25.11.2020, 14:53 Uhr

Bücher ab 12 bzw 18 Monaten?

Hallo, meine Tochter hat schon einige Bücher und ich würde gern noch mehr holen, da ich selbst ein totaler Bücherwurm bin.

Das Angebot ist ja riesig .

Könnt ihr ein oder mehrere Bücher empfehlen, die "mitwachsen" können?

Danke :)

 
8 Antworten:

Re: Bücher ab 12 bzw 18 Monaten?

Antwort von Chillimohn am 25.11.2020, 15:57 Uhr

Wimmelbücher sind dafür toll, je nach Interesse und Alter entdecken die Kinder neues, zb. Farben, Anzahl von Dingen, Personen, die Geschichte dahinter, versteckte Witze etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher ab 12 bzw 18 Monaten?

Antwort von Mörchen17 am 25.11.2020, 16:09 Uhr

Bobo Siebenschläfer! Vielleicht noch nicht ab 12 Monaten, aber ab 18 Monaten jedenfalls. Man muss da ein bisschen aufpassen, es gibt Bücher, da ist Bobo noch kleiner (das sind dann die Bücher, die zum jetzigen Alter Deiner Tochter passen dürften), und Bücher, in denen er schon etwas größer (Kindergartenalter) ist und eine kleine Schwester hat, für die dürfte es noch etwas früh sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher ab 12 bzw 18 Monaten?

Antwort von seerose1979 am 25.11.2020, 17:31 Uhr

Hallo,
ich finde diese "Mitmachbücher" ganz toll z.b. Badetag für Hasenkind oder wie schon erwähnt Wimmelbücher.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher ab 12 bzw 18 Monaten?

Antwort von TinaBaby am 25.11.2020, 17:52 Uhr

Okay, danke. Die haben ich auch schon im Blick. Kannst du ein ganz bestimmtes empfehlen? Da gibt es auch sehr viele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher ab 12 bzw 18 Monaten?

Antwort von schneeziege08 am 25.11.2020, 18:09 Uhr

Schau dir mal die Wimmel-Bücher von Rotraud Susanne Berner an. Es gibt es zu jeder Jahreszeit eins und eins über die Nacht. Es kommen immer die gleichen Leute, Straßen etc. vor.

Damit haben wir unzählige Stunden verbracht und immer wieder Neues entdeckt. Ich habe viele Bücher inzwischen weitergereicht - aber diese nicht, weil sie mich an so viele schöne Moment erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher ab 12 bzw 18 Monaten?

Antwort von Philo am 25.11.2020, 18:11 Uhr

Wimmelbücher von Ali Mitgutsch.
Die habe ich in meiner eigenen Kindheit schon geliebt und auch mit den Kindern viel angeschaut, gestaunt, gesucht und erzählt.
Ich finde, an Ali Mitgutsch kommen keine anderen Wimmelbücher heran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher ab 12 bzw 18 Monaten?

Antwort von Chillimohn am 25.11.2020, 20:15 Uhr

Die Verlage Gerstenberg und Beltz/Gelberg haben richtig tolle, unsrer liebt die, bei denen mir vor lauter Bildern schon der Kopf raucht.
Bzw Naturkind Wimmelbücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher ab 12 bzw 18 Monaten?

Antwort von zweizwerge am 27.11.2020, 10:41 Uhr

Ja, die sind toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Extreme Freue an Büchern plötzlich verschwunden.

Hallo Liebe Mamas und Papas, meine Tochter ist 23 Monate alt und hat bisher Bücher geliebt. Sie hatte immer schon freien Zugang zu Büchern und hat dies auch immer genutzt. Sie besitzt viele Bilderbücher und wollte immer viel vorgelesen bekommen. Wenn sie nichts vorgelesen ...

von Schönfelder 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Ab wann Interesse an Büchern

Hallo zusammen, Unsere Maus ist 15 Monate. Wir schauen seit jeher Bücher zusammen an. Langsam kommt auch Text dazu, aber ich komme nie zum Lesen. Entweder will sie das Buch zum Draufrumkauen oder zum selber hin und her schieben, umdrehen, bespielen.... Irgendwie hab ich ...

von AmyBell 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter ist 22 Monate alt. Ich möchte ihr Bücher besorgen, vorlesen wird sie wahrscheinlich noch nicht interessieren. Hättet ihr Vorschläge an bestimmten Büchern die empfehlenswert sind. Ich sag schon mal danke für die ...

von Nevin0821 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

was ist was - bücher für 2 Jährige

Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ich habe neulich im Buchladen ein Bilderbuch entdeckt in dem es um den Wald und vorallem die einzelnen baumarten ging. Ich meine das war aus der Was - ist - Was Reihe aber fur junge Kinder. Ich meine ab 2 jahren. Die ...

von mama830 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher für 5-jähriges Kind

Hat jemand Tips? Es soll schon ein richtiges Buch sein mit viel Text, möglichst eine zusammenhängende Geschicht. Das schwierige ist, es darf nicht zu spannend sein und auch nicht zu traurig. Nichts mit sterbenden Tiermamas oder so. Das endet hier immer in einer Tragödie. ...

von Tine1 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Suche Büchertipps für Kleinkinder

Hallo zusammen, da es ja sooo viele Bücher gibt, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand Bücher (am besten Pappbücher) für Jungs ab 2 Jahre empfehlen kann. Gerne etwas niedliches mit Tieren, zur Weihnachts- bzw. Winterzeit, über Fahrzeuge oder Baustellen etc. Bin ...

von NellyPirelli 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücherwurm- Spiel

Hallo liebe Mamas, von Eltern und Erzieherinnen wurde ein Spiel ins Leben gerufen. Bücherwurm heißt es. Es ist ein lustiges Spiel wo man viele Bücher zum Vorlesen für die Kids bekommen kann. Man muss nicht viel tun. Schickt mir Eure Adresse, und ihr bekommt Post vom ...

von sandymatth 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Nochmal Bücherfrage

Hallo! Hatte letztens schon mal gepostet und um Büchertipps gebeten. Hat denn keiner einen Tipp über ein Buch über die Schnullerfee bzw. Schnuller abgeben und ein Zahnputzbuch mit Karies und Baktus oder so? Danke und einen schönen Feiertag. LG, ...

von Mummi 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Für Bücherwürmer

Hallo Ich schreibe hier zu ersten Mal. Ich wollte euch schnell was Fragen. Ich habe in der letzten Woche einen Brief bekommen. Das ist ein Spiel. Man schickt an ein Kind (der Name ist oben am Briefkopf angegeben) ein Buch (z.B ein Pixibuxh oder ähnliches), und an sechs ...

von lila1984 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Suche dringend noch 2 Bauer Bolle Bücher..

Hallo, meine Tochter liebt Bauer Bolle.. Wir haben alle Bücher bis auf 2 Stück. Uns fehlen: Ein heißer Tag & Wo ist die Milch? Wer hat die Bücher und möchte sie tauschen oder verkaufen.. Bitte schreibt mich auf meiner email an. Danke LG ...

von LaraJoysMama 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.