Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisi1803 am 19.11.2020, 23:33 Uhr

Frage :Passivrauch

Wir sind umgezogen und irgendjemand hat einen Aschenbecher entleert und zwischen 2 Kisten gestopft.Unsere Küche kommt erst im Januar deswegen habe ich es nicht bemerkt. Ich habe mich nur gewundert,wieso es bei uns immer nach Zigaretten riecht. Die 2 Kartons stinken natürlich nach Zigaretten,trotz der Plastiktüte. Alle Sachen riechen nach dem Zeug. Es sind überwiegend Babyflaschen und Junkies, hält alles fürs Kind.ICh habe alle Sachen in die Spülmaschine getan ,Junkies die gestunken haben weggeworfen und die Sachen ,die nicht in die Maschine dürften in Wasser gelegt und gespült. Meint ihr damit ist es getan ? Oder sollte ich lieber neue Sachen holen .

Bei mir in der Arbeit wird geraucht. In der Nacht setzte ich mich zur Kollegin. Sie raucht am Fenster bzw. Sitz 1 m von mir entfernt,dennoch riecht der ganze Raum nach Zigaretten.Ich setzte nich nur bis 23 Uhr zu ihr und ziehe mich dann um,weil alles nach Qualm riecht. Meint ihr es kommt immer nich in die Milch an wenn ich gegen 7.30 morgen stille?

 
4 Antworten:

Re: Frage :Passivrauch

Antwort von DannaM am 20.11.2020, 5:49 Uhr

Ich bin selbst Nichtraucher und ekel mich persönlich vor dem Geruch aber ich glaube nicht das da irgendwas in die Milch deiner Brust kommt. Weder Geschmack noch Geruch.

Das was du beschreibst hat auch nichts mit passiv rauchen Zutun. Da geht es darum das man im Zigaretten Rauch sitzt. Nicht der Geruch kälter Alter Asche oder die ausdünstungen von Rauchern die nicht direkt neben dir geraucht haben.

Mach dir keinen Kopf. Alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :Passivrauch

Antwort von Monroe am 21.11.2020, 7:52 Uhr

Erstmal eine Frage vorweg: was sind Junkies in diesem Zusammenhang? Also was Junkies im eigentlichen Sinne sind, weiß ich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du die in die Spülmaschine gestopft oder weggeworfen hast... Ist das überhaupt legal?

Ich bin selbst Raucherin und würde alles wegwerfen, was mit Kippen oder Asche in Kontakt gekommen ist. Das ist ja ekelig. Wegen dem Passivrauch und dem Stillen hätte ich wenig Bedenken, aber zur Sicherheit würde ich wenigstens das Fenster aufmachen, wenn in geschlossenen Räumen geraucht wird und du dabei bist.
Wie kam der Aschenbecher überhaupt in deine Umzugskisten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :Passivrauch

Antwort von DK-Ursel am 21.11.2020, 12:56 Uhr

Hej!

ich habe auch noch nie geraucht, bin aber in einer Raucherfamilie großgeworden, wie das früher eben so war - da gab es kaum Nichtraucher.
Und auch wenn ich selber auch alles, was nur entfernt nach Rauch stank, gespült und gewaschen habe, so habe ich mich da nicht in Panik geredet.
Natürlich ist dauerhaftes Passivrauchen schädlich, aber das ist ja nun auch nochma lwas anderes als belag auf Geschirr, den Du entfernen kannst.
und auch Passivraucher fallen nicht gleich tot um - ich bin wie wohl einige andere ein gutes Beispiel dafür.
Rauch in Klamotten/auf Geschirr ist eklig, aber auch nicht sofort das reine Gift.
Wir snid täglich Umweltgiften ausgesetzt, es ist gut, die so weit wie möglich zu verringern, aber wenn das Gift der übermäßigen Panik Dich erreicht, dann ist das schlimmer als mal eine nach Rauch riechende Jacke oder ein Zimmer, das nach Rauch riecht.

Verhältnismäßigkeit, nicht bei Coronamaßnahmen eine gute Richtlinie!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :Passivrauch

Antwort von Nisi1803 am 23.11.2020, 23:04 Uhr

Mein Papa ist Raucher,mein Mann raucht auch. Mein Papa hat wohl den Aschenbecher mitgebracht um zu rauchen,wenn er bei uns renoviert.Gerauchz würde auf den Balkon. Mein Mann raucht nur auf der Arbeit. Mein Papa muss wohl den Aschenbecher entleeren wollen,damit die kleine nicht dran kommt.und hat es später irgend Wie da abgelegt. Direkter Kontakt zur Asche gab es nicht,aber der Geruch wurde übertragen.
Junkies = nukkies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.