Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisi1803 am 19.11.2020, 23:34 Uhr

Wie kann ich Abstillen

Ich habe noch eine Frage.Meine Maus ist jetzt 17 Monate alt. Solangsam geht mir da stillen auf den Keks und eigentlich möchte ich es schon lange nicht mehr tun.

Wie kann ich Abstillen.Sie ist nich sehr fokussiert auf stillen und wird 3 mal täglich gestillt .

 
3 Antworten:

Re: Wie kann ich Abstillen

Antwort von DannaM am 20.11.2020, 5:52 Uhr

Wenn du nicht mehr willst musst du nicht.
Ich hätte gerne länger aber mein Sohn hat es beendet. Ich denke du musst da individuell schauen es gibt keine Patent Lösung. Wenn es Protest gibt und du wirklich nicht willst, wirst du ihn aushalten müssen und nach alternativen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich Abstillen

Antwort von HappyMami39 am 20.11.2020, 9:25 Uhr

Hallo. Ich kann dir einen etwas ungewöhnlichen aber ultimativen Tipp geben wie es gelingt ohne Geschrei und meckern. Hat bei mir auch funktioniert. Kauf dir bei rewe oder so etwas kokumar pulver. Das ist ein gelber gewürz. Schmeckt im essen gut aber pur ist es so pudrig in mund und etwas bitter. Schmier dir etwas davon auf die Brust vor dem stillen. Dein Kind wird die brust los lassen sobald der in Mund ist und nicht mehr ran wollen. Max 3 mal macht er das dann ist das Ding durch. Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich Abstillen

Antwort von Nina677 am 20.11.2020, 19:43 Uhr

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, ich habe meine Tochter 21 Monate lang gestillt (zum Schluß nur noch nachts bzw. mittags zum einschlafen) und hatte zwischendurch auch eine Phase, wo ich nicht mehr wollte. Aber sie wollte dann plötzlich Abends von selber nicht mehr stillen. Zum Mittagsschlaf hat sie es noch ein paar Wochen lang gebraucht, dann aber auch nicht mehr.

Das ist jetzt zwar kein ultimativer Tipp fürs Abstillen aber vielleicht hast du einfach noch ein wenig Geduld? Ansonsten kann ich dir hier sehr Biggi & Kristina, die beiden Stillexpertinnen ans Herz legen, die geben immer tolle Tipps!

Zum Abstillen mit Kurkuma bzw. Senf (Google mal Senf-Methode Abstillen): Du musst dir bewusst sein, dass dies ein "Schock-Moment" für dein Kind werden wird. Für sie war es 17 Monate lang der „sichere Mama-Hafen“, der eigentlich in einer gute Erinnerung bleiben sollte, oder nicht?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.