Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 29.06.2004, 8:57 Uhr

In welchem Alter zum Schwimmkurs?--Kind evtl. überreden?

ich würde mal so versuchen, ihr Interesse fürs große Wasser zu wecken. Frag sie mal warum sie nicht mag. Viel. drücken ihr nur die Schwimmflügel. Dann probier andere Schwimmhilfen (z.B. die Schwimmscheiben oder eine Nudel, die sind super). Macht das einfach mal spielerisch. Wir sind z.b. stundenlang zu zweit auf der Nudel durchs Wasser geritten letztes Jahr. Hat Lisa irren Spaß gemacht. Und Spaß ist doch das Wichtigste.

Und Kurse gibt es bei uns erst für Schulkinder ab 6. Also kannst du doch ruhig bis nächstes Jahr warten und heuer nur den Spaß fördern. Der Sommer heuer ist eh nicht so schön, sodass wir fast nie schwimmen waren bis jetzt.

lg max mit Lisa (5).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.