Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karin1203 am 26.06.2004, 12:29 Uhr

Windpockenzeit?

Hallo!

Wann ist eigentlich 'Windpocken-Saison' - ich meine in welchen Monaten kommen sie gehäuft vor, gibt es da bestimmte Monate (ev. Dez.-März oder so)????


Danke!

 
3 Antworten:

Re: Windpockenzeit?

Antwort von dhana am 26.06.2004, 14:05 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, das man das auf eine Jahreszeit festmachen kann - wäre auch zu schön wenn alle Kinder die Winpocken im Winter hatten (da schwitzen sie nicht so) - ist aber leider nicht auf ein paar Monate begrenzt.
Windpocken haben das ganze Jahr Saison.


Bei uns so gehen so alle 2-3 Jahre die Windpocken im Kiga rum, dann haben sie die meisten wieder gehabt und es dauert wieder ein paar Jahre bis die nächste Saison kommt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht!

Antwort von Bonnie am 27.06.2004, 11:42 Uhr

Hallo,

Windpocken kursieren immer und überall, sie treten meiner Erfahrung nach nicht saisonbedingt auf, sondern eher Einrichtungs-gebunden. Jeder Kiga macht so ein bis zweimal im Jahr eine kleine Epidemie durch, gleiches gilt für Zirkel wie Freundeskreise, Schule, Turnvereine etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

durchgehend das ganze jahr, aber...

Antwort von TineS am 27.06.2004, 16:49 Uhr

auch nicht überall immer gleich. In unserem kiga, war dieses jahr z.b. noch kein einziges windpocken kind. Im anderen kiga oben dafür schon mehrere.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.