Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylv am 20.02.2005, 6:21 Uhr

ich würde es versuchen...

also wenn dein sohn eh nur mittags eine std. schläft würde ich es versuchen. ich kenne übrigens ein paar kinder die in dem alter einfach mittags nicht mehr schlafen wollen, dafür die nacht brav sind.
wir hatten mit der großen auch probleme bis wir radikal durchgegriffen haben, sie geht um 12 - 12.30 uhr mit ihrem kleinem bruder ins bett (17 monate) und dann wird mittagsschlaf gehalten. der kleine darf höchstens bis 14.30 uhr schlafen und die große schläft dann meistens bis 14 uhr. wenn sie dann mal nicht schlafen kann spielt sie in ihrem zimmer bis 14 uhr. abends gehen dann beide um 20 uhr ins bett.
davor hat der kleine bis zu 4 std. mittagsschlaf gehalten und nachts konnte ich dann mit ihm 2 std. im wohnzimmer verbringen. ganz abschaffen konnte ich den mittagsschlaf nicht, aber bei 4 std. konnte ich ihn prima um die hälfte reduzieren.
es gibt einfach kinder die nicht so viel schlaf brauchen, klar wird es eine umstellung für den kleinen werden und er wird abends verdreht und qnatschig sein bis es sich eingespielt hat, aber ich denke der versuch lohnt sich. bei meiner freundin hat es in dem alter wunder bewirkt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.