Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 18.02.2005, 14:21 Uhr

Mittagschlaf streichen mit 18 Monaten?

Hallo,
warum versuchst Du nicht Frau Schusters Rat und lässt den Mittagsschlaf einfach mal weg. Du wirst Dein Kind dadurch nicht weiter schaden, aber vielleicht bringt es wirklich etwas.

Jedes Kind hat nun einmal ein anderes Schlafbedürfnis. Mein Sohn (5 J.!) schläft ab und an am Wochenende auch nochmal ein Stündchen mittags, er kann es gebrauchen. Der Sohn meiner Freundin dagegen, ebenfalls 5 J., macht schon seit er 1 1/2 J. alt ist keinen Mittagsschlaf mehr. Unsere Jungs sind vom Alter nur 6 Wochen auseinander und als meiner als Säugling über einen 24 Std-Tag zusammengerechnet noch gut 16 - 17 Std insgesamt schlief, schlief ihrer gerade mit ach und krach 11 Std.!

Ich würde es einfach mal testen, wie gesagt, es wird keinen Schaden anrichten, im Gegenteil, vielleicht gibt es dann wirklich wieder ruhige Nächte für Dich.

Gruß,
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.