Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 18.02.2005, 13:45 Uhr

Mittagschlaf streichen mit 18 Monaten?

Ich habe leider das gleiche Problem wie Du. Mein Sohn ist einen Monat jünger und wacht die Nacht öfters auf, schläft auch nur bis 5, im besten Fall bis halb 6.

Er macht bei der Tagesmutter Mittagsschlaf, den er wohl auch braucht. Es kam schon vor, dass er dort 4 (!) Stunden geschlafen hat, was er bei mir noch nie tat. Wir haben uns jetzt auf 1,5 - 2 Stunden geeinigt aber trotzdem, Simon wacht nachts auf. AUch wenn ich ihn abends später hinlege wird er früh wach. Mittagsschlaf weglassen ist bei ihm gar nicht, dann pennt er beim Essen oder Spielen ein.

Ich habe schon alles ausprobiert aber nix hilft. Ich muss aber dazu sagen, dass es in meinem Fall vielleicht damit zusammenhängt, dass wir vor gut einem MOnat umgezogen sind, denn seitdem ist er "so" Schläft nicht ein oder nur schwer und wacht ständig auf. Früher hat er durchgeschlafen bis 6 und ist eingeschlafen, ohne einen Mucks von sich zu geben.

Solltest Du einen Tipp bekommen der anschlägt, dann sag bescheid :o)

Wünsche Dir viel Kraft und Nerven
LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.