Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 17.02.2005, 11:47 Uhr

Verkleinerung Nasenmuscheln etc.

Hallo,

ich bin derzeit etwas ratlos...

Meine 3,5J. Tochter leidet seit der Geburt ständig an Schnupfen und Pauckenergüsse.

Wir hatten als Baby und auch vor kurzem versucht, sie mit Kapseln Broncho-Voxom und Sanostol etc. zu stärken, was erfolglos blieb. Sie ist sonst ein gesundes, normales Kind. Nicht zierlich aber auch nicht dick, halt normal.

Mit 1,5J. wurden die Polypen entfernt und die ersten Röhrchen gesetzt. Den Schnupfen behielt sie allerdings bei.
Erst im Okt. 04 sind die Röhrchen rausgefallen und gut 2 Wochen später wieder der erste Pauckenerguss. Im Nov. 04 wieder OP, Mandeln raus+Restpolypen entfernt--Röhrchen wollte man keine erneut setzen. Doch der Schnupfen behielt sie immer noch bei. Im Dez. 04/Jan. 05/Feb. 05 wieder Pauckenergüsse. Ich wieder zum Arzt, dieser meinte wieder Röhrchen setzen. JEtzt war ich gestern in der Uni/Abtlg. HNO und die meinten Röhrchen würde man in der OP entscheiden, aber sie wollen die Nasenmuscheln verkleinern per Elektrokoagulation. Dadurch könnten man evtl. den Dauerschnupfen in den Griff bekommen. Dies hat man mir allerdings bei der Mandel-OP auch schon gesagt, was ja kein Erfolg war.

Ich hab keine Lust meine Tochter jetzt ständig operiern zu lassen... die Narkose ist bestimmt auch nicht so gut f. einen kleinen Körper.

Ich komme mir vor, als sei meine Tochter ein Versuchshase, denn niemand bekommt den Schnupfen in den Griff und ständig bekommt sie dadurch die Pauckenergüsse.
Sie bekommt ständig immer nur Nasensprays aufgeschrieben und Antibiotika, da sie ständig bei diesen Infekten sehr hoch fiebert.

Vor einem Jahr mussten wir mit Logopädie anfangen, da durch die ganzen Infekte sie auch sprachlich Probleme hatte (sie hörte ja damals als Baby sehr schlecht, wegen dem Wasser hinterm Trommelfell).

Für nächste Woche Freitag haben wir nun den OP-Termin, ich bin mir nicht sicher ob ich richtig entschieden habe. Ob es richtig ist die Nasenmuscheln zur verkleinern und evtl. doch wieder keine Röhrchen zu setzen (dies entscheide angeblich der Arzt bei der OP).

Was würdet Ihr machen...???

 
1 Antwort:

Re: Verkleinerung Nasenmuscheln etc.

Antwort von lenchen2002 am 17.02.2005, 23:22 Uhr

Hallo!

Mir wurden mit 17 Jahren die Nasenmuscheln gekürzt, weil ich Nasentropfen süchtig war und dadurch auch einen Dauerschnupfen hatte.

Bei mir hat es gewirkt. Der Arzt hat es so erklärt (hoffe ich bring das jetzt verständlich rüber):

Dadurch das die Nasenmuscheln gekürzt werden, schwillt die Nasenschleimhaut zwar an aber die Nase verstopft sich nicht, weil die Nasenmuscheln nicht mehr in der Mitte zusammenkommen. Oder so ähnlich halt.

Ich hab vor der OP 6 Jahre lang Nasentropfen durchgenommen und nach der OP nie wieder! Meine Schleimhaut hat sich wieder normalisiert.

Da es bei mir geholfen hat, würde ich es vielleicht als letzten ausweg nehmen.

Weiss jetzt halt nicht genau, ob sich ihr Problem durch die Nasenmuschel OP lösen lässt. Aber mir mit meinem Problem hat die OP geholfen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

lg an dich und deine Tochter
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.