Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 16.02.2005, 17:22 Uhr

Helm für Laufenlerner????

Hallo,
bitte nicht lachen. Wir waren heute beim KA u. ich habe nebenbei erwähnt, dass mein Kleiner (15 Monate) bald läuft (macht schon ein paar Schritte alleine). Da meinte er, ich soll ihm einen gepolsterten Helm kaufen, damit er nicht ständig auf den Kopf fällt u. sich verletzt auf Steinboden (er meint es ERNST!!!):

Habt/hatten euere Kinder sowas? Käme mir witzig vor, so auf die Straße zu gehen oder? Hab jedenfalls noch kein Kind damit gesehen. Daheim haben wir fast nur Teppichboden, da dürfte es ja weich genug sein oder?

Wäre für euere Erfahrungen/Meinungen mal wieder sehr dankbar....

viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Helm für Laufenlerner????

Antwort von tinai am 16.02.2005, 17:37 Uhr

Definitiv nein. Klar fallen die hin, aber meistens auf den wohl gepolsterteten Popo und wenn sie doch einmal auf den Kopf fallen, dann fallen sie nicht so tief, dass es gefährlich wäre.

Ich kann so eine Empfehlung nicht verstehen. Ich ätte eher angs, dass sich das Kind wegen des Helmes verletzt. In Fahrradhalmen und Skihelmen steht extra drin, die Kinder sollen damit nicht klettern, damit sie nich dran hängen bleiben und sich strangulieren.

Wenn es hart auf hart kommt, kannst Du ihm immer noch eine dicke Mütze anziehen, schützt vor kleinen Wunden und machts noch einmal weicher.

Aber ich halte das bei einem gesunden Kind für völlig übertriebene Vorsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm für Laufenlerner????

Antwort von Juli26 am 16.02.2005, 19:45 Uhr

HAllO!!

Also ich hatte da bei meinm Sohn auch keinen.
Er bekommt einen Fahrradhelm zum Bobbycar fahren auf. Aber auch nur weil er gehörlos ist und nicht hört wenn ich rufe das er langsamer fahren soll.
Man sollte Kinder nicht zu sehr in Watte packen!!

Viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm für Laufenlerner????

Antwort von Michi mit Luise am 16.02.2005, 19:54 Uhr

Luise ist auch schon aus dem Stand hintenum gekippt, genau auf den Kopf. Dann wird sie getröstet und fertig. Wir haben Fliesen und Parkett.
Mittlerweile steht sie auch ohne umzukippen. Und weiß selbst was passiert wenn man sich nicht festhält.
Man muß halt immer daneben stehen und aufpassen, aber einen Helm würd ich auch nicht aufsetzen. Erst wenn sie schneller sind als sie laufen können. (Fahrrad)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um ganz ehrlich zu sein...

Antwort von Krümelmonster1 am 16.02.2005, 19:54 Uhr

...ich kenne KEIN Kind, daß beim Laufen lernen einen Helm brauchte.

Klar Unfälle gibt es immer wieder, aber die sind meistens harmlos und das nächste Mal paßt das Kind noch besser auf.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AUWEIA...

Antwort von simone34 am 16.02.2005, 21:01 Uhr

das habe ich mal aus Spaß gesagt, weil unser Kleiner auch überall gegen gerannt ist. Und sowas sagt ein Arzt? Dann wäre Dein Sohn wahrscheinlich der Erste in Deutschland, der mit Helm laufen lernt. Echt witzig :-)))Wie soll er denn bitte lernen, an bestimmten Ecken und Kanten vorsichtig zu sein? Wenn es sich hierbei nicht um ein kleines Kind handeln würde, müßte man sich eigentlich kaputt lachen.


Grüßchen Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm für Laufenlerner????

Antwort von sylv am 17.02.2005, 6:39 Uhr

jetzt muß ich erstmal schmunzeln, hat der ka es wirklich ernst gemeint oder hat er versucht einen witz zu machen der nicht rüberkam......
also ganz im ernst auf keinenfall einen helm - sowas hab ich ja noch nie gehört.
unsere große ist nie gekrabbelt, dementsprechend ist sie umgekippt wie eine flasche und immer auf den kopf. es gab viel geschreie, aber so hat sie es gelernt und mit einem helm hätte sie wahrscheinlich es nie gelernt, weil dann tuts ja nicht weh. unser kleiner ist gekrabbelt und wenn er gestürzt ist, hat er sich ganz geschickt mit den händen abgefangen. sie lernen es alle und ein helm ist fürs fahrrad fahren, rollschuhfahren oder roller fahren da, aber nicht zum laufen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ RR

Antwort von TADDY78☼ am 17.02.2005, 14:06 Uhr

Ich kannte jemanden der seine Tochter draußen nur mit Helm laufen ließ, sie musste sogar im KiGa den Helm aufsetzen.
Wurde von den Kindern gehänselt und ausgegrenzt, aber der Papa wollte es ja so.
Lass das bloß sein, es ist total überflüssig.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Joke hast Du wohl nicht verstanden+++grins+++

Antwort von Caroline2000 am 17.02.2005, 14:46 Uhr

+++

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.