Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina1 am 15.02.2005, 12:42 Uhr

Einschlafdauer wie ist das bei euch so?

Mein Söhnchen 18 Monate will nicht mehr alleine einschlafen, nun bleibe ich am Bettchen sitzen bis er schläft.
Doch manchmal dauert das gaaaaaaaaanz schön lange. Er hat die Augen dann immer noch halb offen, schaut womöglich, ob ich noch da bin.
Wie lange dauert das bei euch so?

 
9 Antworten:

Re: Einschlafdauer wie ist das bei euch so?

Antwort von Maria 17 am 15.02.2005, 13:23 Uhr

Es dauert 5 bis 10 Minuten,allerdings lege ich mich oder mein Mann zum Einschlafen neben unsere Tochter(14 Monate).
Dafür wacht sie noch verdammt oft auf und jammert im Halbschlaf manchmal ein paar Stunden wegen Ihrer Zähne und wälzt sich viel hin und her.
Grüße Maria.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafdauer wie ist das bei euch so?

Antwort von drahtseil am 15.02.2005, 13:33 Uhr

Hallo, also das mit dem Danebensitzen würde ich mir gaaaanz schnell abgewöhnen. Das wird nämlich bestimmt nicht besser. Meine Kleine schläft abends in der Regel nach 10 Min., nur in Ausnahmefällen dauert es länger. Mittags ist es was anderes, da kann es schon mal 30-45 Min. dauern. Sie ist allerdings schon 26 Monate. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafdauer wie ist das bei euch so?

Antwort von simone34 am 15.02.2005, 13:36 Uhr

Hallöchen,
mein kleiner Sohn ist auch 18 Monate. Ich lege ihn hin und dann ist Ruhe. Er schläft problemlos ein. Meinen ältesten Sohn mußte ich immer in den Schlaf schaukeln und sobald ich ihn in sein Bett befördert habe, hat er seine Augen wieder aufgemacht. Das habe ich bei meinem kleinen Sohn von Anfang an anders gemacht. Da er einen festen Rythmus hat, ist er dann auch abends zu seiner Zeit richtig müde und will dann auch seine Ruhe haben.
Ich würde das garnicht erst einreißen lassen, sich an das Bett zu setzen. Ich weiß von Bekannten deren Kinder heute schon älter sind, dass das bis ins Schulalter ging. Die sind ohne das jemand bei denen war garnicht mehr eingeschlafen.
Ausnahme ist natürlich, wenn unser Kleiner krank ist und garkeine Ruhe findet.

Alles Gute wünscht Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simone, ganz Deiner Meinung!!! o. T.

Antwort von Christi am 15.02.2005, 20:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: begleite unseren Kleinen in den Schlaf

Antwort von stillmama am 15.02.2005, 21:05 Uhr

Hallo,

da ich arbeiten gehe gönne ich unserem Sohn, dass ich ihn abends Händchen haltend in den Schlaf begleite. Er hatte auch schon eine Phase, wo er alleine einschlief. Wollte er dann aber nicht mehr...

Er ist jetzt 23 Monate und schläft mittags in 10 Minuten ein. Abends dauert es 30 bis 45 Minuten, wenn der Mittagschlaf zu lang war auch mal 1 Std. Er liegt ganz ruhig da (im Dunkeln), es geht halt nicht schneller.

Stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafdauer wie ist das bei euch so?

Antwort von berita am 15.02.2005, 21:15 Uhr

Vielleicht eine Viertelstunde (EInschlafstillen).

Es ist normal, dass Kinder Hilfe beim Einschlafen brauchen. Interessant dazu das Buch "Schlafen und Wachen" von Sears.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dito, oT, aber VG chris

Antwort von drahtseil am 16.02.2005, 13:53 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafdauer wie ist das bei euch so?

Antwort von Majlinda am 16.02.2005, 17:09 Uhr

Bei meinen Kindern (2 und 4,5) mache ich das auch. Die Große braucht es lange nicht mehr, aber der Kleine und da beide gemeinsam in einem Zimmer schlafen ...
Mir ist diese gemeinsame Zeit am abend sehr wichtig, wir reden abends im Bett noch lange gemeinsam über den Tag, ich bin voll berufstätig, da ist dieses Ritual sehr wichtig für uns.
Das Einschlafen dauert dann keine 10-15 Minuten. Wenn es länger dauert, sind sie noch nicht müde genug, dann kommen sie halt noch eine halbe Stunde mit in die Stube. Danach gehen sie ohne Probleme und alleine ins Bett.
VG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch nur eine Phase. Da braucht Dich Dein Kind eben. m.T.

Antwort von *Sam am 16.02.2005, 18:42 Uhr

Hallo,
wir sind immer bei unseren Kindern geblieben. Es gab Phasen, da bin ich um 20 Uhr ins Bett, weil sie einfach nicht alleine sein wollten. Nun sind sie 3 und 5 und schlafen einfach so - ohne Murren und Knurren ein. Die Große schon ewig, die Kleine seit ein paar Monaten.
Und die Kleine hat auch fast 3 Jahre mit im Ehebett geschlafen. Und ist freiwillig ins eigene Hochbett umgezogen. (Gut, mein Mann schnachrt sich nen Wolf - ob es damit zusammenhängt :O)
Ich glaube jedenfalls wie bei allem, die Kinder brauchen bestimmte Dinge und es würde mir nicht im Traum einfallen, sie abends einfach alleine zu lassen, damit ich irgendeinen Schwachsinn im Fernsehen schauen kann o.ä.
LG Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.