Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin22 am 15.02.2005, 10:05 Uhr

unglücklich

Hallo, ich weiß nicht, ob es Euch auch schon mal so ging...

ich fühle mich im Moment nur noch unglücklich. Mein sohn ist 13 Monate alt, er bekommt Zähne, schläft nicht, ist nur noch grantig.

Ich schlafe kaum, bin dauermüde, verwahrlost, komme zu nichts mehr und wenn mein Mann nach Hause kommt, schläft das Kind ein, weil es ja den ganzen Tag nur mich schikaniert hat.

Ich trage ihn dann eben den ganzen Tag rum, besser als schreien und das zährt eben an meinen Kräften. Ich wiege 42kg das Kind 11kg.

Ich bin den ganzen Tag zu Hause, hab auch keine Lust mehr raus zu gehen. Eben dann wenn mein Mann kommt, gehen wir noch ein wenig spazieren oder einkaufen.

Dazu kommt, dass ich unbedingt umziehen möchte. Ich mag meine Wohnung nicht mehr. Ich hasse sie.

Aber ich finde nichts, suche seit einem Jahr. Möchte ein Häusschen. Hier ist es eng, 75m² und 3 Zimmer. Das ist auch so ätzend.

Zur Zeit finde ich alles schlimm und doof und immer bin ich krank, renne von Arzt zu Arzt.

Geht das nur mir so? Ich will so gerne arbeiten. Aber er ist noch zu klein.

Ich hoffe, dass er mal bald sagen kann was er hat.

Ich bin so am Ende, aber Selbstmitleid hilft nicht...

Ich möchte mal wieder Zeit für mich. Ich bin 24 Std im Einsatz. Ohne Pause. Ich war noch nie von meinem Kind getrennt...vielleicht einmal eine halbe Stunde, weil ich beim Arzt war. Sogar zum Zahnarzt kommen die beiden mir nach....

Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: unglücklich

Antwort von berita am 15.02.2005, 10:19 Uhr

Hallo Jasmin,

ich geb dir ganz dringend den Tipp, raff dich auf und geh wieder raus! Geh mit deinem Kleinen zu Freundinnen, zu Krabbelgruppen, zum Babyschwimmen, whatever. Das hilft wirklich. Sonst faellt einem die Decke auf den Kopf und man wird immer depressiver. Und schaff dir auch mal Freiraeume. Es muss doch moeglich sein, dass dein Mann (oder jemand anders) deinen Sohn mal fuer ein paar Stunden uebernimmt. Stell klar, dass du am Ende bist und eine Auszeit brauchst. Wenn dir freiwillig keiner hilft, fordere die Hilfe ein. Ich denke, hier wissen alle, wie anstrengend der Mutterjob ist, Maenner wissen das leider oft nicht oder wollen es nicht wissen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglücklich

Antwort von vera1970 am 15.02.2005, 12:22 Uhr

Hallo,

was sagt denn Dein Mann zu Deiner Verfassung? Hast Du ihm Deine Empfindungen auch mal so geschildert? Du bist 24 Std-Mama und brauchst wirklich mal dringend Zeit für Dich. Wie sieht es mit Verwandtschaft aus (Oma, Opa, Tante, gute Freundin, was auch immer), dass Du den Kleinen da wenigstens für ein paar Stunden mal "deponieren" kannst?

Wieso meinst Du, Dein Sohn sei mit 13 Monaten noch zu klein, als dass Du arbeiten gehen könntest? Ich habe 11 Wochen nach Entbindung wieder angefangen zu arbeiten und meinen Sohn bei einer TaMu untergebracht. Wenn Du die Möglichkeit hast, arbeiten zu gehen und Deinen Sohn fremdbetreuuen zu lassen, dann tue das doch! Es spricht nichts dagegen, Dein Sohn wird garantiert keinen Schaden davontragen.

Rede mit Deinem Mann, erkläre ihm, wie schlecht es Dir geht und sage ihm, was Du gerne ändern möchtest. Du wirst seine Unterstützung brauchen, keine Frage, aber es ist schliesslich auch sein Sohn. Ausserdem wird er bestimmt auch nicht glücklich sein, wenn Du unglücklich bist...

Es liegt in Deiner Hand, Lösungen werden sich finden lassen.

Die Phase, dass Dein Kleiner nur am quengeln ist, wird sich auch legen. Das gibt es ja leider immer wieder. Hast Du ihn untersuchen lassen, dass ihm ansonsten auch nichts fehlt? Wenn das ausgeschlossen ist, dann kann es sich nur noch um kurze Zeit handeln, bis es besser wird. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt, er hat zwischendrin auch wieder "Motzphasen", dass ich mich manchmal frage, ob ich jetzt plötzlich ein "Arschloch-Kind" habe, wie Michael Mittermeier das so schön benannt hat. Aber es ist immer nur eine Phase, das legt sich, mit Geduld ist alles in den Griff zu kriegen!

Alles Liebe,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglücklich

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 15.02.2005, 13:00 Uhr

Hallo Jasmin,

laß dich drücken!!!!!!!!!
Ich kenne solche Phasen, die ganze Welt ist ungerecht und das Kind merkt das und nützt es aus, so klein sie auch sind.
Aber..... du mußt da raus, ich kann mich den anderen nur anschließen, such dir eine Gruppe, Nachbarn, geh, wenn es etwas schöner ist, auf den Spielplatz, du findest nirgends besser Anschluß. Dein Kleiner wird auch besser drauf sein, wenn du entspannter bist. Versuch vielleicht mal eine Babysitterin zu kriegen. Meine (natürlich die meiner Kinder) kommt einen Nachmittag für 2 Stunden und ich habe frei!!!!!!!!Ich habe sie über den Studentenservice gefunden, du kannst aber sicher auch einen Aushang in einer Schule oder bei eurer Kirchengemeinde oder ähnliches machen.
Viel Glück

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglücklich

Antwort von RR am 15.02.2005, 19:03 Uhr

Hallo
auch ich kann mich den anderen nur anschließen: Geh raus!!! Ich bin zwar auch kein Fan von Krabbelgruppe oder sowas - das muss jeder für sich wissen. Aber ich gehe jeden Tag mind. 1-2 Std. spazieren, mal in die Stadt bummeln dabei oder einkaufen oder einfach im Feld/Wald spazieren. Tut mir gut, bei jedem Wetter, Sohnemann (fast 15 Monate) schläft in der Zeit im Kinderwagen u. ihm tuts auch gut, er war jetzt das 1. Mal krank erst. Ansonsten würde ich auch sagen, vielleicht kannst du dein Kind auch mal abgeben? Wenn nicht, mach Sachen wo man ihn mitnehmen kann (Hallenbad, Fitness-Center oder sowas).

Wenn du wirklich gerne arbeiten möchtest, dann such dir eine nette Tagesmutti. Muss ja vielleicht nicht täglich sein?

Warum gefällt dir die Wohnung nicht mehr? VIelleicht muss sie nur ein bisschen umgestaltet werden, bis du wirklich ein Haus gefunden hast?

Ich wünsche dir alles Gute, mach es dir schöner, wenn es Mama gut geht, strahlt meist auch das Kind....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.