Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maite1 am 26.05.2004, 20:28 Uhr

ich kann nicht mehr!!!

Hallo Ihr Lieben, ich bin so langsam total am Ende. Meine Kleine ( 14 Monate, kor. 12 Monate), will einfach nicht essen und schlafen. Ich biete ihr wirklich alles an, aber sie will einfach nicht. Durchschlafen ist auch so ein Traum, der wohl nie in Erfüllung gehen wird. Jetzt hat sie Nacht sogar wieder Hunger, naja, bleibt ja auch nicht aus, wenn man Tagsüber fast nichts ißt. Ich bin mit meinem Latain echt am Ende, habt Ihr vieleicht Tipps und Angerungen? Vielen lieben Dank und sonnige Grüße aus El Paso, Texas

 
9 Antworten:

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von ramonaundlisa am 26.05.2004, 21:02 Uhr

Hallo,

ich kann dich gut verstehen.
Lisa 12 Monate und 2 Wochen ist genauso.
Sie ist extrem wenig , wiegt erst7700 g.
Seit einem Magen Darm Virus vor 3 Wochen fütter ich auch wieder nachts,
letzte nacht war 0 Uhr ,3 Uhr und um 5.15 hatte sie ausgeschlafen. Ins Bett ist sie 19 Uhr. Beim Abendbrot vorhin hat sie nur Obst gegessen und das wird wieder nicht für die Nacht reichen.
Wenn hier jemand Rat weis wäre ich auch sehr dankbar. Meine Kinderärztin meint übrigens das kein Kind am gedeckten Tisch verhungert. Bin aber inzwischen auch am verzweifeln und total übermüdet.
Vieleicht konnte ich dich etwas aufbauen.

grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von marei77 am 27.05.2004, 8:44 Uhr

Hallo Maite und Ramona,
kaum zu glauben, aber genauso geht es mir und meinem Engelchen zur Zeit. Sie ist 12Monate-2Wochen, hat bis vor kurzem gut bis sehr gut gegessen, aber auch nie durchgeschlafen :-((!
Ich stille und sie braucht des nachtens 1-2 Mal die Brust.
Jetzt verweigert sie mir alles, was nach Essen aussieht oder riecht. Erst dachte ich es liegt nur daran, dass sie selber essen will, dabei gebe ich ihr den Loeffel und lasse sie 'mantschen'. Dies hilft scheinbar auch nicht - sie spielt dann bloss. :-(
Maite, Du schreibst aus Texas, oder? Ist es bei Euch vielleicht sehr warm zur Zeit? Wir wohnen in Irland und hier ist zur Zeit richtig schoenes Sommerwetter - vielleicht ist es die Waerme, die unsere Kruemel stoert?
Ich versuche meine Kleine jetzt trotz ihrer schlechten Essensgewohnheiten zum Durchschlafen zu bewegen! (Ich greife da jetzt mal durch ;o)) Mein Partner und ich ziehen deshalb ins 2.Zimmer(Buero, Gaestezimmer und zweites Schlafzimmer in Einem, *toll*!) und ich werde jetzt ein paar schlaflose Naechte in Kauf nehmen(muessen). Und das obwohl ich 5.00 aufstehe und normalerweise 22.30 Uhr(nach Job, Kind und Haushalt) tot ins Bett falle?!
Verhungern werden unsere kleinen *Biester*(grrr) bestimmt so schnell nicht, das denke ich nach letzter Nacht, in der sie 2Flaeschchen von ihrem Papa abgelehnt hatte(also hatte sie keinen riesigen Hunger) und signaliesiert hat an meine Brust zu wollen!!!
Ich glaube wir Muetter muessen einfach mal hart bleiben und den Teufelskreislauf durchbrechen!(nachts essen und tagsueber dann keinen Hunger haben???) - Mein Partner erzaehlt gerade, dass sie heute morgen sage und schreibe 3* gefreuhstueckt hat!!!!!!!!!!!!!!(nach einer langen Nacht ohne Mama's Brust).
Vielleicht kriegen wir sie noch zum durchschlafen und Tags essen, ansonsten halten wir noch ihre Haendchen des nachtens, wenn sie laengst mit ihren Boyfriends zusammenwohnen*grins*!
Liebe Gruesse aus Dublin von Marei, Charlotta-Emilia(Lotta) und James

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo,

Antwort von Someone am 27.05.2004, 12:41 Uhr

ich kann nur sagen, diese Phasen kommen immer wieder. Die Kinder verhungern wirklich nicht am gedeckten Tisch. Unser Kleiner, 19 Monate, hat die letzten Wochen außer etwas trockenem Brot nichts gegessen. Dann wurde es Käsebrot und nun ißt er wieder viele Sachen. Unser Großer, 32 Monate, hatte auch schon viele dieser Phasen, hat aber auch mal eine Zeit lang wirklich alles gegessen. Zur Zeit ist er ständig und hat nur noch Hunger!!! Das kann auch nerven ;-). Schlafen wird auch immer ein Thema sein, unser Kleiner wandert derzeit regelmäßig zu uns ins Bett... Haltet durch, es kann nur besser werden

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von Merry am 27.05.2004, 14:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
da Isabelle auch nicht unbedingt eine große Esserin ist,habe ich inzwischen folgendes besorgt: Und zwar gibt es Trinkbrei,egal ob von Hipp,Alete oder Bebivita. Der hat relativ viele Kalorien und schmeckt Isabelle supergut. Jetzt gibt es auch von Bebivita eine Trinkmahlzeit,die hat noch mehr Kalorien und wenn Isabelle mal wieder nicht essen will,dann bekommt sie diesen.
Ob es das auch in Texas gibt:-(,keine Ahnung. Aber vielleicht ist das ja eine Alternative.

Lieber Gruß von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von Merry am 27.05.2004, 14:13 Uhr

Hallo,ich noch mal,also Durchschlafprobleme haben wir absolut keine(ganzfrohbin). Ich hoffe aber für Euch,dass wenn Eure Kinder richtig satt abends sind,sie auch durchschlafen werden.
Lieber Gruß
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal

Antwort von ramonaundlisa am 27.05.2004, 19:53 Uhr

Hallo euch alle,

gut zu wissen das es einem nicht alleine so geht , hab mir schon Vorwürfe gemacht .

Wir waren heute zum impfen und da hab ich nochmal mit meiner Ärztin gesprochen. Sie hat gesagt einfach auf die nächste Malzeit warten lassen , wenn die kleinen zu einer nicht wollen, das die Kinder irgendwann mal Hunger kriegen.

Das mit den Trinkbreien hab ich auch schon gemacht, besonders nachts.
Ich will Lisa jetzt aber nicht mehr sooft aus der Flasche füttern und aus dem Becher klappt es noch nicht. Mache es wirklich nur wenn es besonders schlimm ist.
Wir haben übrigens endlich die 8kg erreicht.
viele grüße und gute Nerven
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von Maroulein am 27.05.2004, 20:12 Uhr

HAllo
Meine tochter ißt bis heutencith so gut,sie bekommt deshalb egal wieviel sie abends gegessen hat noch eine milchflasche hinterhaer,morgens frühstückt sie auchnoch eine flasche(22 monate alt),wenn du dein kind nachts fütterst ist es leider ein teufelskreislauf,weil nach einer nacht mit essen tagsüber der hunger geringer ist,folglich hat es nächste nacht auch wieder hunger,am besten ist es nachts nur tee oder wasser anzubieten(meine tochter hat eine wasserflasche im bett davon trinkt sie ab und zu wenn sie nachts durst hat,nuckelt aber nciht dauernd)ansonsten hilft es wirklich nur hart zu bleiben und dem kind klar machen das es so einschlafen muß(das versteht auch ein einjähriges)ich war ganz erstaunt,nach zwei konsequenten tagen schlief sie alleine ein und die meisten nächte durch
LG MArou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von wichtel am 27.05.2004, 21:51 Uhr

hallo

unsere tochter 27 monate alt hat bis vor kurzem richtig gut gegessen und war schon fast ein wenig zu rund. seit ein paar wochen ist es ein richtiger kampf etwas in sie reinzubekommen. wir haben auch diesen trinkbrei gekauft und das klappt ganz gut. morgens wenn die kleine ziege aufsteht bekommt sie auch noch eine flasche mit warmen kakao den sie dann bei mama und papa im bett süffelt. abends nach dem abendbrot trinkt sie auch noch eine flasche milch hinterher. so kommen wenigstens ein paar kalorien dazu. sie ist nämlich auch ganz dürre geworden. auf gutes hoffen undas der sommer vielleicht die wende bringt :o)

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von chrissy2 am 27.05.2004, 22:35 Uhr

Hallo,

hatte auch so ein "schreckliches" Kind. Mittlerweile ist sie 3 jahre alt und schläft durch. Die ersten 2 Jahre waren allerdings der reinste Horror. Mit ca. 1 Jahr hat sie wieder nächtliche Mahlzeiten eingeführt, und sich dafür tagsüber mit dem Essen zurückgehalten. Laut Kinderarzt war sie immer kerngesund. Sie wollt nur nie schlafen bzw. sich beruhigen lassen. Mit 2 jahres bin ich dann mit ihr zu einer Kinesologin gegangen. (glaubte nicht so recht daran, wußte aber keine andere Lösung mehr) Nach der 1. Sitzung hat sie auf die nächtliche Flasche verzichtet. Und ca 4-5 Tage später hat sie durchgeschlafen.Seit 1 Jahr schläft sie jetzt ohne Probleme, wobei sie mit eher weniger Schlaf auskommt.
Wünsche dir viel Glück und erholsamere Nächte.

Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.