Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meine-rasselbande am 25.05.2004, 14:52 Uhr

Affektkrämpfe... wer hat Erfahrungen damit ?

Mein Sohn, fast 2 Jahre alt, leidet seit einiger Zeit unter diesen Affektkrämpfen... sie zeigen sich indem er sich ärgert und sich dann so darin versteift das er kurz weint und dann die Luft anhält bis er blau anläuft bzw schon 1x umgekippt ist. Er holt erst wieder Luft wenn ich Ihm ins Gesicht puste. Die Ärzte meinten ich sollte wenn er diese Anfälle hat Ihn bzw den Anfall ignorieren aber... sorry Mädels... wie soll ich das ignorieren wenn mein Kind vor mir die Luft anhält, blau anläuft und jede Sekunde umkippen kann ????

Wäre schön wenn ich hier Muttis finde deren Kind/ Kinder auch unter diesen Affektkrämpfen leiden zwecks Erfahrungsaustausch usw.

Viele Grüße Katrin & Kids

Sophia-Michelle 26.12.2000
Noah-Maurice 14.07.2002

 
1 Antwort:

Re: Affektkrämpfe... wer hat Erfahrungen damit ?

Antwort von Diablo666 am 25.05.2004, 23:57 Uhr

Hallo!
Also wirkliche Affektkrämpfe hat mein Kurzer nicht, aber er verletzt sich selbst, wenn er sauer ist oder seinen Willen nicht kriegt. Er wirft sich auf die Erde und schlagt mit der Stirn auf den Boden. Die Beulen und blauen Flecken gehen noch grade aber er hat auch schon so fest geschlagen, dass er eine Platzwunde hatte. (musste gottseidank nicht genäht werden!!) Hab auch schon überall nach Hilfe gefragt und genau das selbe zu hören gekriegt wie Du, ich soll es ignorieren! Das habe ich versucht, aber da wurd er nur noch saurer. Wenn ich jetzt merke, er ist enttäuscht oder sauer nehm ich ihn in den Arm und erklär ihm warum er etwas nicht darf oder nicht bekommt, auch wenn er erst (fast) 2 Jahre alt ist. Und ich muss sagen, das ist für uns eine hervorragende Methode, seine Selbstverletzung hat stark nachgelassen. Auch wenn es nicht das gleiche ist wie bei Dir könnte es doch einen Versuch wert sein!
Hoffe, dass ich Dir ein wenig Mut machen konnte

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.