Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bridget am 26.05.2004, 11:13 Uhr

Nach 4 Stunden Schlaf in der Nacht hellwach..

Hallo miteinander
Ich habe 2 kurze Nächte hinter mir...

Mein Kleiner wird nächsten Monat 2. Bis anhin schlief er immer am Mittag 1 1/2 - 2 Std. und in der Nacht von 21 Uhr bis ca. 6 - 7 Uhr. Die letzten 2 Nächte war er immer nach 4 Stunden wieder hellwach und machte Sprachübungen und laute Geräusche.
Danach blieb er 2-3 Std. wach.

Ich habe das Gefühl, dass er den Mittagschlaf noch braucht und ich diesen nicht einfach weglassen kann.

Kann mir einfach nicht erklären, wieso er im Moment so schlaflos ist.
Hat das jemand von Euch auch erlebt? Was plagt ihn evtl.?

Vielleicht ist es eine kurze Phase - hoffentlich.

Wenn er um 17 Uhr nochmals schlafen würde, dann wäre mir klar wieso er nachts hellwach ist. Dies macht er aber nicht.

Auf eine nächste hoffentlich ruhige Nacht..

Grüsse alle
Bridget

 
2 Antworten:

Re: Nach 4 Stunden Schlaf in der Nacht hellwach..

Antwort von drahtseil am 26.05.2004, 13:57 Uhr

Hallo, vielleicht ist ihm der Mittagsschlaf zu lang. Aber vielleicht ist es auch nur eine Phase, kennen wir ja alle. Ich würde das beobachten und dann eventuell seinen Mittagsschlaf verkürzen. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Stunden Schlaf in der Nacht hellwach..

Antwort von wichtel am 26.05.2004, 14:03 Uhr

hallo

bei uns hat das auch pünktlich nach dem 2ten geburtstag angefangen. meine maus wird fast jede nacht wach und erzählt ihrem haasen geschichten. sie lacht und sing dabei. ich habe den kia gefragt und der meinte das sei normal und wenn ich es so gut es geht ignoriere und nicht jedes mal ins kizi renne geht das vorbei. wir haben nur das problem das sie damit auch ihren kleinen bruder kurz wach macht, der aber nach ien paar minuten maulen wieder weiterschläft.

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.