Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 03.06.2011, 20:51 Uhr

ich dreh bald durch!!!!!!!!!!!!

Naja, wenn Du ihm verbietest ihn überhaupt anzufassen, ist das auch sehr schwierig für ein siebenjähriges Kind. Mein Sohn ist sechs, er findet kleine Babys total toll, aber natürlich braucht er Anleitung, was er mit diesen machen kann. Hochheben und alleine nehmen ist tabu.. Aber er kann auf die Krabbeldecke dazu liegen, und dem Baby Dinge zeigen, er kann es auf den Arm nehmen, wenn ein Erwachsener daneben sitzt.. er kann die Flasche geben, ein bißchen Brei füttern..
Wenn du natürlich selbst das Anfassen verbietest, wird es doch nur umso toller..
ISS KEINE SCHOKOLADE. An was denkst Du genau in dem MOment..
Ich meine Anfassen vebieten ist echt fies.. Gibt ihm doch Anregungen, wie er Dir mit dem zwerg helfen kann.
Was er tun darf..
Und die Regel ist eben, wenn Du ihn nicht im Auge hast, dann muß er kurz warten.
Aber er kann doch mit spielen, wenn Du dabei bist.. Er könnte ne Babymassage mit Anleitung machen, die Windel zu kleben..
Dem siebenjährigen muß man etwas zutrauen und nicht nur Verbote aussprechen.. Es gibt garantiert Dinge, die er mit dem kleinen Baby in irgendeiner Form tun kann.
Selbst auf den Arm nehmen, Dinge in den Mund tun, und solche Sachen sind tabu. Aber auch nimmer interessant, wenn er was anderes statt dessen tun darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.