Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathybu am 01.06.2011, 14:08 Uhr

Seit Baby da ist nur noch Mama Mama

Seit Baby da ist, nur noch Mama, Mama
Hallo,

unser Baby ist jetzt 4,5 Monate alt und die Große wird im August zwei. Eigentlich klappt es mit den beiden tagsüber richtig gut zusammen: die Große ist tagsüber in der Krippe, so habe ich Zeit für den Haushalt und den Kleinen und Nachmittags bin ich mit den zweien viel draußen unterwegs, bei Freunden auf dem Spielplatz etc.

Unsere Große ist auch ganz ganz süß zu ihrem Bruder. Sie gibt ihm den Schnulli oder bringt ihm Spielzeug. Sie kuschelt auch gerne mit ihm und will ihn auch überall mit einbeziehen, beim Essen, Spielen etc.
Also wirklich ein Traum, aber...

Sobald es Abend wird ist nur noch die Mama gefragt. Ich bin tagsüber mit den zweien alleine da mein Mann lange arbeiten muss. Manchmal muss ich sie unter der Woche auch alleine ins Bett bringen. (Klappt mittlerweile auch ganz gut) Vielleicht liegt es daran? Papa darf sie weder Bettfertig machen noch kuscheln geschweige denn ins Bett bringen. Der Kleine lässt sich auch nur bei mir beruhigen und so muss ich also auch wenn mein Mann da ist beide hintereinander ins Bett bringen. Wenn sie Nachts aufwacht, dann will sie sofort rüber in unser Bett wo auch ihr Bruder und wir liegen (Kann ich ja noch verstehen, dass sie nicht als einzigste woanders schlafen will) Aber die Nacht ist dann gelaufen. Sie braucht 1,5 Stunden bis sie wieder einschlafen kann, wälzt sich rum, singt, sagt immer: psst leise sein und dass in einer Lautstärke. Uff, war jetzt schon die zweite Nacht so.

Ab heute soll nun jeder in seinem eigenen Bett und im eigenen Zimmer schlafen, mal schauen obs klappt. Ist nur mit dem Stillen etwas umständlicher.

Hat von euch schon jemand diese Phase gehabt und was sollen wir bzw. der Papa dann machen?.

Ist leider doch etwas länger geworden.

VG
Kathybu

 
3 Antworten:

Re: Seit Baby da ist nur noch Mama Mama

Antwort von Roxylady am 01.06.2011, 17:25 Uhr

Hi

ich würde ihr erklären dass der Papa sich freut wenn er sie ins bett bringen darf da er ja sonst so lange arbeitet und das dann auch konsequent so machen... Vielleicht klappt das ja.

LG und viel Erfolg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Baby da ist nur noch Mama Mama

Antwort von aeonflux am 01.06.2011, 22:23 Uhr

Hallo,
ich glaube das ist normal und deine Tochter will sich etwas Mama-Zeit sichern. Das Baby bekommt ja zwangsläufig seine Mama-Zeit, also würde ich versuchen ihr auch eine feste Zeit einzuräumen. Vielleicht sogar das Zu-Bett-bringen oder wenn das gar nicht passt eine andere Zeit, die nur für sie ist. In der Zeit muss das Baby sich mit Papa zufrieden geben, die beiden Männer werden schon zurecht kommen.
Alles Gute!
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Baby da ist nur noch Mama Mama

Antwort von Slavonka86 am 01.06.2011, 22:43 Uhr

Hallo ;-)

Meine beiden sind 11 Monate auseinander, die Große kam im Januar 2010 der Kleine im Dezember 2010...!!! Meine ist genauso zu ihrem Bruder, superlieb und alles...gibt ihm auch immer den schnuller, die flasche, streichelt und küsst ihn, spielt so langsam auch mit ihm seit er jetzt angefangen hat zu krabbeln und so...!!!
Das zu Bett bringen hab ich von Anfang immer alleine gemacht. Wir sagen Papa Gute Nacht, sie gibt ihm einen Kuss und er ihr auch, dann bring ich sie in ihr Bett, leg sie in den Schlafsack, deck sie zu und mach das Licht aus und die Türe zu ( sie schläft seit sie 6 Monate ist im eigenen Zimmer).
Und der kleine jetzt mittlerweile seit knapp über 2 Wochen auch im eigenen Zimmer, mit demselben Ablauf...!!!
Beide gehen sie abends zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett, der Kleine hat sich da voll ihrem Rhytmus angepasst...und dann bis morgens um 7, halb 8...!!!
Wenn sie in ihrem eigenen Zimmer sind, sind sie viel ruhiger, so habe ich zumindest die ERfahrung gemacht, und auch nicht so anhänglich...!!!
Ich hoffe, dass es bei dir nun besser wird, jetzt wo sie in ihrem eigenen Zimmer ist ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.