Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 22.11.2005, 12:38 Uhr

Ich bin sauer!

Hallo!
Seit ihr auch manchmal sauer auf den Kindergarten bzw. auf die Erzieherinnen?
In der KiTa meiner Tochter war vor kurzem der Fotograf. Das machen die jedes Jahr vor Weihnachten. Es ist auch immer ein schönes Geschenk für die Großeltern. Die Fotos sind auch recht preiswert.
Ich hatte mein Töchterchen schön herausgeputzt - braunen Cordrock, pink-rosa-weißen Pullover, rosa Strumpi, Haarspangen - das volle Programm sozusagen. Leider hatten wir nicht so ganz passende Schuhe dazu. Die rosa Halbschuhe sind inzwischen zu klein und Winterschuhe hat sie erstmal nur so fette rote Stiefel. Aber sie hat in der KiTa rosa Hausschuh, die eher so wie Sommerstoffschuhe aussehen. Die hätten also perfekt dazu gepaßt. Und ich dachte mir so, gut, dann kann sie ja die Hausschuh zum Foto anlassen. Leider habe ich das nur zu meiner Tochter gesagt und nicht ausdrücklich zur Erzieherin. Das Ende vom Lied war, dass die Erzieherin gesagt hat, zieht eure Schuhe an, wir gehen jetzt rüber (sie mußten zum Fotografieren in ein Nebengebäude). Meine Tochter hat daraufhin natürlich prompt ihre roten, nicht frisch geputzten Winterstiefel angezogen und hat sich tatsächlich so fotografieren lassen. Meiner Tochter mache ich keinen Vorwurf, sie ist erst 3 Jahre. Aber dass die Erzieherinnen nicht sehen, dass das total bescheuert aussieht mit den Stifeln, das will einfach nicht in meinen Kopf. Oder der Fotograf - sieht der denn sowas nicht? Naja, ich weiss nicht, ob ich da jetzt kleinlich bin, aber das ärgert mich total! Das Foto sieht natürlich verhauen aus. Der Vorteil ist, wir müssen es nicht nehmen, wenn es uns nicht gefällt. Aber wie gesagt, es wäre ein schönes GEschenk gewesen. Sind Eure Erzieherinnen manchmal auch so oberflächlich. Bei uns gibt es immer wieder mal so Vorfälle, wo ich mich frage, ob die denn überhaupt nicht mitdenken.
Liebe Grüße
Ana

 
15 Antworten:

Re: Ich bin sauer!

Antwort von prinzesschen am 22.11.2005, 12:49 Uhr

*gg*

Hi,

ja ein bißl kann ich Dich verstehen. Bei uns war es dasselbe. Habe Leonie extra ihren schönen Stiefelchen mitgegeben in den Kiga. Das Ende vom Lied war, daß sie die alten dreckigen Kiga-Schuhe beim Foto an hatte, die hatten wir noch vom Vortag stehen lassen, weil Leonie in Gummistiefeln heimgegangen war. Ich hatte das zwar Leonie gesagt, aber der war das wurscht, die alten KiGa Schuhe fand sie wohl schöner *kreisch*

Naja, was soll ich sagen, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen, wir hätten es den Erziehern vielleicht wirklich sagen müssen. Schließlich können die nicht bei 27 Kindern nochmal bei jedem die Schuhe kontrollieren. Und ich hätte die alten Dinger wohl mit heim nehmen sollen, selber schuld *grmpf*

LG ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sauer!

Antwort von katja73 am 22.11.2005, 13:05 Uhr

hallo,

sie es doch mal anders. dieses foto hat doch dann was, in zig jahren wird es für dich oder deine tochter sehr wertvoll sein und ihr könnt über die stiefel sicherlich herzlich lachen.

unsere großeltern würden es sicher lustig finden und es verleiht der sache doch eine ganz eigene note. schliesslich wurde das foto ja im winter gemacht!!!

gruss katja


ich finde es eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von katja73 am 22.11.2005, 13:07 Uhr

ich finde es eher klasse, so ein kleiner schönheitsfehler.

das fehlte oben noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sauer!

Antwort von Pemmaus am 22.11.2005, 13:15 Uhr

Klar ist das für dich ein bisschen ärgerlich. Aber es hätte genau so gut passieren können, dass dein Kind auf dem Foto komisch guckt oder ähnliches. Wir hatten mal auf dem Gruppenfoto den Finger in der Nase. Klar müsste ein Fotograf so etwas sehen. Aber man kann auch nicht verlangen, dass er fragt, ob das auch wirklich die Sachen sind, die das Kind anhaben soll.

Schuld bist eigentlich du, weil du nicht Bescheid gesagt hast. Du kannst ja nur ein kleines Bild zur Erinnerung nehmen...

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sauer!

Antwort von twinmumy am 22.11.2005, 13:21 Uhr

Hmmmm....also das du vielleicht ein wenig enttäuscht bist kann ich verstehen. Aber sauer deswegen? Naja...
Ich kenn eure Kindergartensituation nicht. Bei unserem Kindergarten gibt es Gruppen mit bis zu 20 Kindern und 1!!! Betreuerin. Manche davon sind sogar noch Wickelkinder. Ich finde es manchmal mit meinen beiden (und ich hab nur 2) Rabauken schon schwierig an alles zu denken und sie zu Reason zu bringen wenn sie mal wieder auftrumpfen. Meinst du nicht das die Kindergärtnerinnen teilweise andere Dinge im Kopf haben als auf irgendwelche geputzten oder nicht geputzten Schuhe zu achten?
LG twinny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sauer!

Antwort von Lina02 am 22.11.2005, 14:26 Uhr

Lina findet es im Moment toll, mit ihrem Freund die Klamotten zu tauschen. Wir lassen die beiden auch...

So auch am Fotographentag: Lina also mit Skater-Jeans und blauem Bob-der-Baumeister-Pulli, das ging ja noch so grade.
Aber ihr Freund mit Leggins und rosa Pulli mit Blümchen am Kragen und Glitzerherz auf der Brust sah wirklich zum Lachen aus!

Ist doch eine nette Erinnerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann es nicht direkt nachvollziehen, weil

Antwort von Mistinguette am 22.11.2005, 14:32 Uhr

ich zu den Müttern gehörte, die vergessen hatten, dass die Fotografin kommt. Ich habe es aber dann festgestellt, als die Jungs mit Gel in den Haar und Mädels aufgestyled waren. Meine Kleine war wie immer in ihrer schlichte und natürliche Outfit einfach perfekt, bzw. ich gehe davon aus, weil ich noch keine Photos gesehen haben. Diese werde ich bis auf das Gruppenbild eh nicht kaufen, weil sie mir zu kitsch sind (ich gehe von Beispiel Bild aus).
Du hast, zu mindest eine Anekdote über die Bilder zu erzählen, ist doch schöne oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht direkt nachvollziehen, weil

Antwort von babu am 22.11.2005, 15:03 Uhr

Hallo,
versetze Dich doch mal in die Lage der Erzieherinnen. Da wird nun der gesamte KiGa abgelichtet und die sind wahrscheinlich schon froh, wenn die kids kurz still sitzen und ein wenig lächeln. Klar hätten die anderen Schuhe besser gepasst und ich verstehe auch, daß es Dich ärgert, viele Menschen sehen so etwas aber überhaupt nicht, guck Dich doch mal um.
Wenn Deine Maus ein süßes Gesicht macht, würde ich das Bild in jedem Fall nehmen.....wie schon gesagt wurde, ist doch eine nette Geschichte drumherum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kanns nicht glauben...

Antwort von Tathogo am 22.11.2005, 16:09 Uhr

...dass man sich wegen SOWAS aufregt...echt,geht mir nicht in den Kopf.
Hast doch ein Kind und keine Puppe -da kanns schon mal sein dass irgendwas nicht 10000% stimmt.

Wenn du "die Perfekten" Fotos haben möchtest,dann geh doch privat mit ihr zum Fotografen??!!


Meine Kids waren und sind immer "so wie sie sind" und nicht extra gestylt"auf den Kiga bzw Schulfotos...und die Verwandschaft findet das auch absolut gut so ;o)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, bei ca. 25 Kindern in der Gruppe kann man nicht auf jedes Einzelne eingehen ...

Antwort von Tamee&Jana am 22.11.2005, 16:25 Uhr

... und dreckige schuhe auf nem Foto finde ich nicht schlimm.

So sehen die Kinder halt meisten aus: dreckig :o)

Nicht aufregen und LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sauer!

Antwort von Claudia+ am 22.11.2005, 16:26 Uhr

Kann Dich gut verstehen. Die Fotos kosten ja nicht gerade wenig, und da sollen sie schon gut sein.
Nimm doch einfach die Fotos nicht und geh nochmal extra zum Fotographen!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: That's life

Antwort von Rio am 22.11.2005, 17:44 Uhr

Hallo,

ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, dass du sauer bist.

Wie schon Jemand schrieb: wenn du die top-gestylten perfect-Pics willst, musst du mit deiner Tochter einzeln zum Fotografen und dementsprechend mehr bezahlen.

Der Foto-Tag ist im Kiga immer hektisch. Ich fände es zuviel verlangt, wenn die Erz. bei jedem Kind dann noch auf optimales Styling achten sollten.

Ich persönlich mache das Aufgerüsche für den Foto-Tag eh nicht mit. Aber zum Glück dürfen die Menschen da unterschiedlich sein. Nur finde ich es zu viel verlangt, dass die Erz. noch auf solche Details wie passende Schuhe achten sollen.

VG,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*prust* Lina bitte kommen zum Monitor abwischen *gacker* LG

Antwort von prinzesschen am 22.11.2005, 21:10 Uhr

n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ihr habt ja recht ...

Antwort von AnaS am 22.11.2005, 21:18 Uhr

Ich hatte es in meiner ersten Rage geschrieben (wir hatten heute die Fotos bekommen) und war in dem Moment echt sauer. Inzwischen kann ich darüber auch schon wieder lachen. Sieht schon recht lustig aus mit den roten Stiefeln.
Ehrlich gesagt habe ich mich glaube am meisten über mich selbst geärgert - ich hätte es ja einfach nur mal sagen müssen.....
Liebe Grüße
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kriegs immer erst hinterher mit...

Antwort von tinai am 23.11.2005, 1:05 Uhr

..und habe bisher jeden Fotografentermin verpennt.

Letztes Jahr habe ich die bilder genommen, in diesem Jahr haben sie mir nicht gefallen.

Auf jeden Fall spalten diese Fotografen ganze Kindergärten und bei uns gibts hinterher heftige Auseinandersetzungen, weil mindestens eine Mutter total enttäuscht ist.

Und ich denke im Stillen - wie gut, dass ich mich darum gar nicht kümmern muss und halte mich entweder raus oder verkünde - natürlich nur gefragt - dass ich ganz zufrieden bin und den Organisatoren danke.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.